Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus...

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Am Freitag Abend geht es gemütlich los und am Samstag und Sonntag gibt es viel Inhalt und gutes Essen.

Entgegen normalen Barcamps gibt es bereits vorab einige Vorträge, was ich aber als sehr gelungen umgesetzt finde. So bringen große Namen große Themen und man kann dann darüber reden oder eine Session machen.

Für 30 Euro gibt es viel kompetente Information den ganzen Tag – was will man mehr. Ich kann die Konferenz nachhaltig empfehlen, also gleich mal anmelden.

Dieses mal gibt es schon recht viele Vorträge von bekannten Namen: Florian Grunow und Niklaus Schiess („PCs und Tablets in Nordkorea“), Peter Welchering (Deutschlandfunk), Udo Vetter (Blogger, Rechtsanwalt), Carsten Ulbricht (Social Media, Rechtsanwalt), Richard Stallmann (GNU) und viele mehr. Wie kann man da nur nicht hin gehen.

Habe mich demnach bereits angemeldet.

Related Articles

Leitfaden für Datentransfer in die USA
Politikwelt

Leitfaden für Datentransfer in die USA

Für den Datentransfer in die USA nach dem Fall des Privacy Shield gibt die Landesdatenschutzbehörde Baden-Württemberg Behörden und Firmen eine Checkliste an die Hand: Neuer...

Posted on by Frank Stohl
PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl