Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dragon-Raumschiff an ISS andocken für jeden


Frank Stohl
@frankstohl
Dragon-Raumschiff an ISS andocken für jeden

Ein Astronautentraining des SpaceX-Raumschiffes gibt Einblick in die Steuerung: Im Webbrowser mit dem Dragon an der ISS andocken.

Wenn am 27. Mai die erste Crew mit dem Crew Dragon zur Internationalen Raumstation (ISS) fliegt, könnte sie jederzeit die manuelle Kontrolle über das Raumschiff übernehmen und das Dockingmanöver selbst durchführen. 

Also man spielt dann schon weiter virtuell, halt nur verdammt echt. Hier eine Demo:

Da kann dann jeder mal testen, ob er als Raumschiff-Captain genauso taugt wie als Bundestrainer.

Also nichts wie los zum Homepage mit Simulator.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma

Eigentlich sollen die Kunden ja Apple Hardware wie MacBook Air gegen ein neues Surface austauschen – aber irgendwie klappt das so gar nicht. Jetzt auch noch dies: CNN nutzt...

Posted on by Frank Stohl