Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre Java

Man glaubt es kaum, aber Java gibt es schon 25 Jahre: Wie ein Werkzeug fürs Kabelfernsehen zur führenden Sprache wurde. Wir feiern dies nun schön, am besten mit einer mäßigen GUI und ein paar Speicherlücken etwas gemütlich.

Aber dann können wir uns echt mal davon trennen. Arg viel besser als Adobe Flash ist Java nun auch nicht. Okay, es läuft auf vielen Plattformen, aber das war es dann auch schon.

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl
Threema mit eigenem Server
Apfelwelt

Threema mit eigenem Server

Threema bietet Geschäftskunden eigenen Server an: Threema Gateway. Es wird also auf dem eigenen Server veschlüsselt. Na wenn da die Desktop-App nicht mehr weit ist… Ich kann...

Posted on by Frank Stohl