Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Moderne Chip-Herstellung in den USA


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Moderne Chip-Herstellung in den USA

Das Weiße Haus wünscht sich mehr moderne Chip-Herstellung im eigenen Land: USA fürchten Abhängigkeit bei Computerchips von Asien, wollen selbst produzieren. Das ist denen aber früh aufgefallen.

Da kann die Regierungen in den USA nur auf mehr Firmen wie Apple hoffen. Wobei die Produktion des Mac Pro in den USA ja nicht so glücklich ist. Da kann die USA nur hoffen, dass es bei den Chips besser läuft.

In Deutschland gab es dies ja auch mal als Sparte von Siemens, aber irgendwie sind uns da große Entwicklungen und Produktionen abhanden gekommen.

Related Articles

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe
Technikwelt

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe

Ein Forscherteam der Harvard University hat sich zum Ziel gesetzt, kaputte Organe durch 3D-gedruckte Replikate zu ersetzen: 3D-Druck könnte künstliche Organe erschaffen. Ja...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl