Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Moderne Chip-Herstellung in den USA


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Moderne Chip-Herstellung in den USA

Das Weiße Haus wünscht sich mehr moderne Chip-Herstellung im eigenen Land: USA fürchten Abhängigkeit bei Computerchips von Asien, wollen selbst produzieren. Das ist denen aber früh aufgefallen.

Da kann die Regierungen in den USA nur auf mehr Firmen wie Apple hoffen. Wobei die Produktion des Mac Pro in den USA ja nicht so glücklich ist. Da kann die USA nur hoffen, dass es bei den Chips besser läuft.

In Deutschland gab es dies ja auch mal als Sparte von Siemens, aber irgendwie sind uns da große Entwicklungen und Produktionen abhanden gekommen.

Related Articles

Windows 10 will „Trusted Computing“
Technikwelt

Windows 10 will „Trusted Computing“

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM. Microsoft...

Posted on by Frank Stohl
Ein Sack voll neuer Smileys
Apfelwelt

Ein Sack voll neuer Smileys

Wenn am 21. Juni Unicode 9 veröffentlicht wird, finden sich dort insgesamt 72 neue Emoji-Symbole: 72 neue Emojis in Unicode 9. Eine Auswahl hier: Endlich ein Selfie-Smileys...

Posted on by Frank Stohl