Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Moderne Chip-Herstellung in den USA


Frank Stohl
@frankstohl
Moderne Chip-Herstellung in den USA

Das Weiße Haus wünscht sich mehr moderne Chip-Herstellung im eigenen Land: USA fürchten Abhängigkeit bei Computerchips von Asien, wollen selbst produzieren. Das ist denen aber früh aufgefallen.

Da kann die Regierungen in den USA nur auf mehr Firmen wie Apple hoffen. Wobei die Produktion des Mac Pro in den USA ja nicht so glücklich ist. Da kann die USA nur hoffen, dass es bei den Chips besser läuft.

In Deutschland gab es dies ja auch mal als Sparte von Siemens, aber irgendwie sind uns da große Entwicklungen und Produktionen abhanden gekommen.

Related Articles

Politikwelt

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet

Kein Verkauf von Warenkorbdaten der Kunden und keine Datenströme ins Ausland: Commerzbank erwartet für Paydirekt in Kürze 250.000 Nutzer. Also die Nutzer erwartet man, die hat man...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple respektiert Privatsphäre

Der größte Konkurrent für Apple ist nicht IBM, auch nicht mehr Microsoft, sondern Google. Dabei hat Apple einen entscheidenen Unterschied zu Google: Apple-Chef – „Wir...

Posted on by Frank Stohl