Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Flugautos sinnvoll?

Eine Studie des Fraunhofer IAO hat sich mit der Frage befasst, wie realistisch der Einsatz von Flugautos tatsächlich ist: Wie sinnvoll sind Flugautos? Nun, wenn der Energiebedarf geringer ist als beim Verbrennungsmotor mit Räder, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Allerdings sollte der Flugantrieb auch nicht lauter als 71 dB sein, denn diesen Geräuschpegel erzeugen die Reifen.

Wenn wir dann alle Autos auf Flugautos umstellen, reduzieren wir den Feinstaub durch Reifenabrieb und Abgase enorm.

Zudem müssen die Autos ja nicht kreuz und quer fliegen. Eigentlich wie jetzt, nur mit mehrere Ebenen in Städten bzw. siehe Film „Das fünfte Element“.

Related Articles

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Start 9. Staffel „The Big Bang Theory“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Start 9. Staffel „The Big Bang Theory“

Nach ganze neuen Staffel ist es bei Leonard und der Nachbarin Penny endlich so weit und es wird geheiratet. Bei Shamy läuft es hingegen nicht so, aber in der Staffel soll es dann...

Posted on by Frank Stohl