Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kontaktlos Girocard ohne PIN bis 50 Euro


Frank Stohl
@frankstohl
Kontaktlos Girocard ohne PIN bis 50 Euro

Die Deutsche Kreditwirtschaft plant bei kontaktloser Kartenzahlung ohne Pin-Eingabe von 25 auf 50 Euro zu erhöhen: Kontaktlose Zahlungen bis 50 Euro ohne PIN. Ah ja, da wird die Sicherheit etwas geschunden.

Weiterhin müssen Karteninhaber allerdings auf Basis gesetzlicher Vorgaben spätestens nach fünf Transaktionen oder nach einer Gesamtsumme von 150 Euro wieder die PIN eingeben. 

Es ist halt ein bezahlen ohne Verifikation. Da ist die Grenze mehr ein Abwägen ab wann die Kosten durch Missbrauch zu stark steigen.

Related Articles

Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl