Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
NewIP statt TCP/IP

Mit New IP stellt China einen neuen IP-bezogenen Vorschlag: China präsentiert der UNO neue Internetarchitektur. Oha.

Zwar soll die Technologie auf künftige High-Tech-Entwicklungen ausgerichtet sein, zugleich gewährt sie jedoch eine volle staatliche Kontrolle der Internet-Nutzung, berichtet die Financial Times.

Eine Aufbohrung von TCP/IP von IPv4 auf IPv6 ist nicht der Bringer? Bei NewIP ist Überwachung mit dabei, also so wie bei Mobilfunk 5G, aber ist das so schlecht? Zur Zeit haben wir Überwachung durch Sicherheitslücken – das ist eindeutig ein größeres Dilemma.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

General

20 Jahre iMac

Ach, wie die Zeit vergeht: Der (i)Mac, der Apple rettete. Das war vor 20 Jahren, als der neue knubbelige iMac vorgestellt wurde. Danach rettete der iPod noch mehr, und das iPhone...

Posted on by Frank Stohl
General

Corona und die Schamanen

Der Corona-Virus brachte uns neben einem Lockdown auch viele Verschwörungsfreaks. Die gab es bereits davor, aber finden Anklang in der Krise:

Posted on by Frank Stohl