Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stiftung Warentest über AirPods Pro


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stiftung Warentest über AirPods Pro

Was ist ein Produkt auf dem deutschen Markt wert, ohne investigative Prüfung bei Stiftung Warentest? AirPods Pro – Stiftung Warentest fällt eindeutiges Urteil. Also schlecht kann das Urteil nicht ausfallen, immerhin gehen AirPods Pro beim Herunterfallen nicht kaputt.

Dennoch gab es ein „gut“. Wobei Bluetooth schlecht abschnitt.

Ich finde ja Klang, Telefon, Handhabung und Bluetooth-Reichweite klasse, da kann man nirgends meckern. Nur beim Tragekomfort haben sie ein Nachteil gegenüber den ersten AirPods. Denn das Gummi-Teil für den Gehörgang ist gewöhnungsbedürftig und hält mal besser und schlechter. Da war die erste Version deutlich zuverlässiger und komfortabler.

Show Comments (1)

Comments

  • sebid
    sebid

    Da muss ich widersprechen: Ich finde die AirPods Pro sind die besten Bluetooth-Kopfhörer, die es gibt. Bei mir haben die normalen AirPods nie gut gepasst. Sie sind nicht rausgefallen, aber immer ein Stück nach unten gerutscht, so dass der Klang, insbesondere der Bass schlechter wurde. Das Problem hab ich mit den Pros überhaupt nicht mehr. Die sitzen einfach super (man muss allerdings ein bisschen mit den Silikon-Dingern experimentieren. Manchmal braucht man auch unterschiedliche Größen für seine Ohren.

    Und der Rest ist eh super. Geräuschunterdrückung ist meistens sehr gut, Bedienung im Vergleich zu den normalen AirPods auch besser (wobei ich das meist eh per Watch bediene).

    Warum sie bei der Stiftung Warentest nur „gut“ sind, wissen vermutlich auch nur die Tester selbst.

    Wenn man ein iPhone hat (oder andere Apple-Geräte), dann sind die AirPods Pro auf jeden Fall die beste Wahl!

    • Article Author

Related Articles

Apple nutzt verdammt viel Solarenergie
Apfelwelt

Apple nutzt verdammt viel Solarenergie

Im „Solar Means Business“-Bericht der Branchenorganisation Solar Energy Industries Association (SEIA) geht hervor: Apple größter Nutzer von Solarenergie in den USA....

Posted on by Frank Stohl
Die Hass-Box – fuck ‚em all
Medienwelt

Die Hass-Box – fuck ‚em all

Der Künstler Parse/Error verbindet in seinen Arbeiten die Bereiche Kunst, Design und Technologie und erforsche so die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung. Diesmal in...

Posted on by Frank Stohl