Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeder Parkplatz bitte eine Steckdose


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Jeder Parkplatz bitte eine Steckdose

Das Bundeskabinett hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, das mehr Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge an Gebäude mit größeren Parkplätzen vorsieht: Ladeinfrastruktur soll für Neubauten Pflicht werden. Oh weh, ich sehe uns schon Häuser bauen, wo keiner mehr die Ladesäulen braucht.

Auf lange Sicht, also sobald wir autonome Autos haben, braucht doch nicht jeder ein Auto das zu 90 Prozent rumsteht. Wenn beim Taxi der teure Fahrer eingespart wurde, dann reicht doch ein Auto für mehrere Menschen.

Autonome Autos können dann auch zur Ladesäule fahren, da braucht man nicht in jeder Straße oder an jedem Haus eine Ladestelle.

Related Articles

NFT bringt wenig im Verkauf
Technikwelt

NFT bringt wenig im Verkauf

Der Käufer von dem NFT zu Jack Dorseys erstem Tweet ist aus dem Gefängnis freigekommen und wollte nun den NFT zu Geld machen. Er hatte den NFT des ersten Twitter-Tweet für...

Posted on by Frank Stohl
Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert
Technikwelt

Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert

Ja das hört sich doch für die digital Newbies im Neuland mit Hang zum gedruckten Wort wunderbar an: Dieser Robo-Drucker von Fuji Xerox liefert Dokumente direkt an den...

Posted on by Frank Stohl