Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeder Parkplatz bitte eine Steckdose


Frank Stohl
@frankstohl
Jeder Parkplatz bitte eine Steckdose

Das Bundeskabinett hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, das mehr Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge an Gebäude mit größeren Parkplätzen vorsieht: Ladeinfrastruktur soll für Neubauten Pflicht werden. Oh weh, ich sehe uns schon Häuser bauen, wo keiner mehr die Ladesäulen braucht.

Auf lange Sicht, also sobald wir autonome Autos haben, braucht doch nicht jeder ein Auto das zu 90 Prozent rumsteht. Wenn beim Taxi der teure Fahrer eingespart wurde, dann reicht doch ein Auto für mehrere Menschen.

Autonome Autos können dann auch zur Ladesäule fahren, da braucht man nicht in jeder Straße oder an jedem Haus eine Ladestelle.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Musikwelt

Bluetooth-Kopfhörer ganz ohne Kabel

Binatone hat mehrere neue Kopfhörer der Motorola-Vervelife-Serie vorgestellt, wobei besonders die In-Ear-Headsets Verveones interessant sind, die wasserresistent sind und komplett...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter

Der Chaos Computer Club und die Freifunker holen zum Schlag gegen Abmahnanwälte aus: Neues Tool hilft unberechtigt Abgemahnten bei Gegenwehr. Also wer von einem Anwalt eine...

Posted on by Frank Stohl