Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeder Parkplatz bitte eine Steckdose


Frank Stohl
@frankstohl
Jeder Parkplatz bitte eine Steckdose

Das Bundeskabinett hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, das mehr Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge an Gebäude mit größeren Parkplätzen vorsieht: Ladeinfrastruktur soll für Neubauten Pflicht werden. Oh weh, ich sehe uns schon Häuser bauen, wo keiner mehr die Ladesäulen braucht.

Auf lange Sicht, also sobald wir autonome Autos haben, braucht doch nicht jeder ein Auto das zu 90 Prozent rumsteht. Wenn beim Taxi der teure Fahrer eingespart wurde, dann reicht doch ein Auto für mehrere Menschen.

Autonome Autos können dann auch zur Ladesäule fahren, da braucht man nicht in jeder Straße oder an jedem Haus eine Ladestelle.

Related Articles

Weltgeschehen

Tag des Schlafes und der Musik!

Heute ist neben des Aktionsstag der Schlafmedizinischen Institute „Deutscher Tag des Schlafes“ auch noch „Internationaler Tag der selbstgemachten Musik„....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

VR doch nicht beliebt?

Sony hat um die 70 Millionen Playstation 4 verkauft, der Absatz von Playstation VR liegt bei rund zwei Millionen Exemplaren: Weniger als drei Prozent der PS4-Besitzer haben das...

Posted on by Frank Stohl