Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbreitung Breitbandinternet langsamer als erhofft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verbreitung Breitbandinternet langsamer als...

Deutsche Unternehmen sind im europäischen Vergleich weiterhin mittelmäßig mit schnellem Internet versorgt: 59 Prozent der Unternehmen haben mindestens 30 Mbit/s. Nun, für ein Unternehmen ist heutzutage 30 Mbit/s schon etwas sehr wenig – das war vor 10 Jahren noch okay.

Also der Ausbau der Internetversorgung krankt so ziemlich. Eigentlich wollte man 2018 überall mind. 50 Mbit/s haben. Nun haben wir 2020 und gerade mal nicht ganz 30 Mbit/s.

Da bin ich mal gespannt ob wir die 200 Mbit/s bis 2025 schaffen – bei dem Tempo sicherlich nicht. Anderseits kommt mit Glasfaser auch ein großer Sprung.

Related Articles

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade
Politikwelt

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit...

Posted on by Frank Stohl
Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein
Apfelwelt

Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein

Nach ihrer Arbeit bei Nest wurde sie von Twitter engagiert, lehnte den Job jedoch ab: Apple stellt Roboterexpertin Yoky Matsuoka ein. Ja das ist klar, denn wenn der Großteil der...

Posted on by Frank Stohl