Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbreitung Breitbandinternet langsamer als erhofft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verbreitung Breitbandinternet langsamer als...

Deutsche Unternehmen sind im europäischen Vergleich weiterhin mittelmäßig mit schnellem Internet versorgt: 59 Prozent der Unternehmen haben mindestens 30 Mbit/s. Nun, für ein Unternehmen ist heutzutage 30 Mbit/s schon etwas sehr wenig – das war vor 10 Jahren noch okay.

Also der Ausbau der Internetversorgung krankt so ziemlich. Eigentlich wollte man 2018 überall mind. 50 Mbit/s haben. Nun haben wir 2020 und gerade mal nicht ganz 30 Mbit/s.

Da bin ich mal gespannt ob wir die 200 Mbit/s bis 2025 schaffen – bei dem Tempo sicherlich nicht. Anderseits kommt mit Glasfaser auch ein großer Sprung.

Related Articles

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Januar 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl