Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbreitung Breitbandinternet langsamer als erhofft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verbreitung Breitbandinternet langsamer als...

Deutsche Unternehmen sind im europäischen Vergleich weiterhin mittelmäßig mit schnellem Internet versorgt: 59 Prozent der Unternehmen haben mindestens 30 Mbit/s. Nun, für ein Unternehmen ist heutzutage 30 Mbit/s schon etwas sehr wenig – das war vor 10 Jahren noch okay.

Also der Ausbau der Internetversorgung krankt so ziemlich. Eigentlich wollte man 2018 überall mind. 50 Mbit/s haben. Nun haben wir 2020 und gerade mal nicht ganz 30 Mbit/s.

Da bin ich mal gespannt ob wir die 200 Mbit/s bis 2025 schaffen – bei dem Tempo sicherlich nicht. Anderseits kommt mit Glasfaser auch ein großer Sprung.

Related Articles

Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl
Radfahrer und Fahrbahnen
Politikwelt

Radfahrer und Fahrbahnen

Auch wenn es viele Radfahrerinnen und Radfahrer nicht glauben, ist es doch so, dass sie innerhalb der geschlossenen Ortschaft grundsätzlich auf der Fahrbahn sicherer fahren als...

Posted on by Frank Stohl