Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Kunst zu programmieren


Frank Stohl
@frankstohl
Von der Kunst zu programmieren

Während man Code schreibt, achtet man als Entwickler primär darauf, dass der Code funktioniert: Was zeichnet lesbaren Code aus?

Also funktionierender Code ist doch eigentlich Voraussetzung – von daher kann man stets Programme schön schreiben. Das hilft vor allem, wenn andere Menschen oder man selbst nach Jahre noch was ändern muss.

Modulare menschenlesbaren Code der sparsam mit Ressourcen umgeht, das sollte es sein. Habe ich mir seit 1989 zu Herzen genommen.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Filmwelt

Fukushima Water – Der Energydrink mit Pepp

Fukushima Water, so soll ein neuer Energydrink heißen: Das steckt hinter dem Energy-Drink aus Fukushima-Wasser. Durch den Dekontaminationsprozess soll es angeblich energetisierend...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl