Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Kunst zu programmieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von der Kunst zu programmieren

Während man Code schreibt, achtet man als Entwickler primär darauf, dass der Code funktioniert: Was zeichnet lesbaren Code aus?

Also funktionierender Code ist doch eigentlich Voraussetzung – von daher kann man stets Programme schön schreiben. Das hilft vor allem, wenn andere Menschen oder man selbst nach Jahre noch was ändern muss.

Modulare menschenlesbaren Code der sparsam mit Ressourcen umgeht, das sollte es sein. Habe ich mir seit 1989 zu Herzen genommen.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?
Apfelwelt

Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?

Der neue Chip gilt als großer Hoffnungsträger von Qualcomm, da man sich mit dem 810 nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat: Snapdragon 820 mit beeindruckenden Benchmarks. Also...

Posted on by Frank Stohl