Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lotterie über Leben und Tod


Frank Stohl
@frankstohl
Lotterie über Leben und Tod

Der Pharmakonzern Novartis verlost eine Gentherapie für 100 todkranke Babys: Gentherapie für Babys – per Losgewinn. Na da könnte man doch eine nette Spielshow draus machen. Der Preis ist das Medikament, das sonst 2 Millionen Euro kostet.

Bisher nur bekannt aus dystopische Filmen, bei der ein Spiel über Leben und Tod entscheidet. Nun also in schwacher Form in der Gegenwart – aber der Markt wird es schon regeln.

Related Articles

Fernsehwelt

Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach? Die App soll Fernsehzuschauer...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Die Natur reagiert auf Klimawandel

Tausende Tierarten versuchen dem Klimawandel zu entkommen: Massenflucht von Tieren an die Pole hat begonnen. Insekten verlagerten ihren Lebensraum um die 18 Kilometer pro Jahr in...

Posted on by Frank Stohl