Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30 Jahre Adobe Photoshop


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
30 Jahre Adobe Photoshop

Adobe Photoshop gehört zu jenen Produkten, die einen kompletten Gattungsbegriff prägten: 30 Jahre Photoshop – und Video, wie Photoshop 1 auf dem Mac funktionierte. Na dann hätten wir nur Electronic Art Deluxe Paint oder TVPaint gehabt. Die Welt würde anders aussehen.

Wobei ich Photoshop erst nutzte, als es mit Version 3.0 mehrere Ebenen konnte. Das hatte ich nämlich schon vorher auf dem Amiga mit TVPaint.

Inzwischen bin ich ja seit zwei Jahren auf dem iPad Pro unterwegs und nutze da Pixelmator oder ProCreate.

‎Pixelmator
‎Pixelmator
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 11,99 €
‎Procreate
‎Procreate
Preis: 11,99 €

Related Articles

Messenger Threema nachweislich sicher
Apfelwelt

Messenger Threema nachweislich sicher

Die Cnlab Security AG, ein IT-Sicherheitsberater aus der Schweiz, hat den Threema-Messenger einer Prüfung unterzogen und unter anderem dessen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung...

Posted on by Frank Stohl
Apple und Satelliten-Internet
Apfelwelt

Apple und Satelliten-Internet

Vor kurzem wurde die Existenz dieses geheimen Teams durch Mitarbeiter von Apple bestätigt: Apples geheimes Satellitenprojekt. Ach daher der Stopp des Autos, da der Griff zu den...

Posted on by Frank Stohl