Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Kassen-Bons via QR-Code


Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Kassen-Bons via QR-Code

Die Zettel auf dem Ladentisch sind seit Anfang des Jahres Streitthema, nun gibt es eine technische Lösung: Erste Bäcker mit digitaler QR-Code-Lösung zufrieden. Einzelhändler die gefühlt zu viele Bons ausdruckt und als Müll behalten darf, können nun auf QR-Codes umsteigen.

Mit digitalen Kassenbons zur Umsetzung der umstrittenen Bonpflicht sind erste Bäckerfilialen in Niedersachsen zufrieden. „Die Umstellung vor knapp zwei Wochen hat sich total gelohnt“, sagte Tahnee Schaper-Hermes vom Löwenbäcker Schaper in Braunschweig der Deutschen Presse-Agentur. 

Das QR-Codes mal das Klima retten – wer hätte das vor 10 Jahren gedacht? 2012 war ja noch der tumblr „Pictures of People Scanning QR-codes„.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet

Kein Verkauf von Warenkorbdaten der Kunden und keine Datenströme ins Ausland: Commerzbank erwartet für Paydirekt in Kürze 250.000 Nutzer. Also die Nutzer erwartet man, die hat man...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple: Macs verkaufen sich weiter gut

Der globale PC-Markt ist seit Jahren am Schrumpfen, alle großen Hersteller verlieren jährlich Marktanteile: Macs widersetzen sich dem Abwärtstrend. Also weiterhin mehr Macs...

Posted on by Frank Stohl