Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Kassen-Bons via QR-Code


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Kassen-Bons via QR-Code

Die Zettel auf dem Ladentisch sind seit Anfang des Jahres Streitthema, nun gibt es eine technische Lösung: Erste Bäcker mit digitaler QR-Code-Lösung zufrieden. Einzelhändler die gefühlt zu viele Bons ausdruckt und als Müll behalten darf, können nun auf QR-Codes umsteigen.

Mit digitalen Kassenbons zur Umsetzung der umstrittenen Bonpflicht sind erste Bäckerfilialen in Niedersachsen zufrieden. „Die Umstellung vor knapp zwei Wochen hat sich total gelohnt“, sagte Tahnee Schaper-Hermes vom Löwenbäcker Schaper in Braunschweig der Deutschen Presse-Agentur. 

Das QR-Codes mal das Klima retten – wer hätte das vor 10 Jahren gedacht? 2012 war ja noch der tumblr „Pictures of People Scanning QR-codes„.

Related Articles

Terror tötet Kunst
Politikwelt

Terror tötet Kunst

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem ISIS-Extremisten mit Hämmern und Bohrern im nordirakischen Mossul Jahrtausende alte irakische Artefakte zerstören: Terrormiliz IS...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Jailbreak am Ende?
Apfelwelt

iOS-Jailbreak am Ende?

Schuld daran ist nicht Apple, sondern die Jailbreak-Gemeinde selbst: Der Jailbreak ist tot und das ist gut so. Tja, auch wenn die Befreiung von den Fesseln von Apple auf dem...

Posted on by Frank Stohl