Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Kassen-Bons via QR-Code


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Kassen-Bons via QR-Code

Die Zettel auf dem Ladentisch sind seit Anfang des Jahres Streitthema, nun gibt es eine technische Lösung: Erste Bäcker mit digitaler QR-Code-Lösung zufrieden. Einzelhändler die gefühlt zu viele Bons ausdruckt und als Müll behalten darf, können nun auf QR-Codes umsteigen.

Mit digitalen Kassenbons zur Umsetzung der umstrittenen Bonpflicht sind erste Bäckerfilialen in Niedersachsen zufrieden. „Die Umstellung vor knapp zwei Wochen hat sich total gelohnt“, sagte Tahnee Schaper-Hermes vom Löwenbäcker Schaper in Braunschweig der Deutschen Presse-Agentur. 

Das QR-Codes mal das Klima retten – wer hätte das vor 10 Jahren gedacht? 2012 war ja noch der tumblr „Pictures of People Scanning QR-codes„.

Related Articles

 Encrochat-Hack: Polizei vertrauen?
Politikwelt

 Encrochat-Hack: Polizei vertrauen?

Der Anwalt Johannes Eisenberg hat sich die Daten aus dem Encrochat-Hack genauer angesehen und Ungereimtheiten gefunden: „Damit würde man keinen Geschwindigkeitsverstoß...

Posted on by Frank Stohl
Charlie Hebdo
Medienwelt

Charlie Hebdo

Das Cover der neuen Ausgabe die in 16 Sprachen erscheint: Tja, ganz blöd ausgegangen. Wo bei die Frage nun ist, ob ich auch getötet werden muss oder nicht?

Posted on by Frank Stohl