Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
100 Sterne verschwunden

Wir haben mal wieder ein Fall von „sind es Aliens?“ – 100 Sterne verschwunden: Extremes natürliches Phänomen oder Außerirdische?

Hat da Darth Vader den Todestern ausprobiert? Nun, Irre gibt es überall, also von daher könnte dies sein. Anderseits könnten es auch Aliens sein, die mit ihrem ganzen Sternsystem umziehen – also quasi intergalaktische Holländer. Vielleicht ist auch nur die Licht-Lizenz abgelaufen. Möglich ist vieles, die Lösung meist einfach.

Nun habe die Forscher rund 600 Millionen Himmelsobjekte im US Naval Observatory Catalogue mit einem aktuellen Katalog des Projekts Pan-STARRS (Panoramic Survey Telescope And Rapid Response System) abgeglichen. Dabei haben sie den Angaben zufolge 150.000 Objekte gefunden, für die es in dem neueren Himmelsatlas keine Entsprechung gibt.

Würde mal sagen, die Datenbasis passt nun mehr. Anderseits kommen Dinge und gehen Dinge, manchmal genau in den 50 Jahren unserer Beobachtung. Waren es nun Aliens?

Related Articles

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea und die Atomtests
Politikwelt

Nordkorea und die Atomtests

Erst vor zwei Tagen unterzeichnen Nord- und Südkorea in einem historischen Schritt ein Abkommen zur atomaren Abrüstung: Nordkorea schließt Atomtestgelände schon im Mai. Sagen wir...

Posted on by Frank Stohl