Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abo-Verträge einfacher kündigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Abo-Verträge einfacher kündigen

Vielfach lassen sich online Aboverträge zwar mit einem einfachen Klick auf einen Bestellknopf abschließen, eine Kündigung auf Knopfdruck fehlt aber oft: Verbraucherschützer fordern einfachere Kündigungen. Also Mobilfunk ist da so ein Thema mit den 2-Jahres-Verträgen, die drei Monate vor Ablauf gekündigt werden müssen.

Also wie wäre es, wenn wir es so wie Apple bei iOS macht:

– maximal 1 Jahres-Abo

– jederzeit Kündbar mit einem Klick.

– Alle Abos auf einem Blick mit Laufzeit und Abrechnungszeitraum.

Die Lösung ist einfach, die Zwänge der Lobby scheinen hart zu sein.

Ich persönlich halte ja Abo-Verträge von über 1 Jahr für kein gutes Zeichen für das Produkt. Warum muss wohl der Anbieter die Kunden fest im Netz halten? Je besser das Produkt, desto unnötiger der Zwang. Ein 2-Jahres-Abo spricht also eher gegen das Produkt.

Related Articles

Twitter sperrt Account wegen Gedicht
Weltgeschehen

Twitter sperrt Account wegen Gedicht

Zum Tag des Gedichts veröffentlichte Frontier Developments über den offiziellen Twitter-Account von Elite Dangerous ein Gedicht, um die Spieler aufzufordern, in Gedichtform zu...

Posted on by Frank Stohl
Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl