Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abo-Verträge einfacher kündigen


Frank Stohl
@frankstohl
Abo-Verträge einfacher kündigen

Vielfach lassen sich online Aboverträge zwar mit einem einfachen Klick auf einen Bestellknopf abschließen, eine Kündigung auf Knopfdruck fehlt aber oft: Verbraucherschützer fordern einfachere Kündigungen. Also Mobilfunk ist da so ein Thema mit den 2-Jahres-Verträgen, die drei Monate vor Ablauf gekündigt werden müssen.

Also wie wäre es, wenn wir es so wie Apple bei iOS macht:

– maximal 1 Jahres-Abo

– jederzeit Kündbar mit einem Klick.

– Alle Abos auf einem Blick mit Laufzeit und Abrechnungszeitraum.

Die Lösung ist einfach, die Zwänge der Lobby scheinen hart zu sein.

Ich persönlich halte ja Abo-Verträge von über 1 Jahr für kein gutes Zeichen für das Produkt. Warum muss wohl der Anbieter die Kunden fest im Netz halten? Je besser das Produkt, desto unnötiger der Zwang. Ein 2-Jahres-Abo spricht also eher gegen das Produkt.

Related Articles

Weltgeschehen

Die Konferenz und der Soldat

Die re:publica 2018 ist ja seit heute und schon haben wir einen kleinen Skandal: Wie die Bundeswehr auf der re:publica meinen Respekt verlor. Schon wird geschossen: die re:publica...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl