Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abo-Verträge einfacher kündigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Abo-Verträge einfacher kündigen

Vielfach lassen sich online Aboverträge zwar mit einem einfachen Klick auf einen Bestellknopf abschließen, eine Kündigung auf Knopfdruck fehlt aber oft: Verbraucherschützer fordern einfachere Kündigungen. Also Mobilfunk ist da so ein Thema mit den 2-Jahres-Verträgen, die drei Monate vor Ablauf gekündigt werden müssen.

Also wie wäre es, wenn wir es so wie Apple bei iOS macht:

– maximal 1 Jahres-Abo

– jederzeit Kündbar mit einem Klick.

– Alle Abos auf einem Blick mit Laufzeit und Abrechnungszeitraum.

Die Lösung ist einfach, die Zwänge der Lobby scheinen hart zu sein.

Ich persönlich halte ja Abo-Verträge von über 1 Jahr für kein gutes Zeichen für das Produkt. Warum muss wohl der Anbieter die Kunden fest im Netz halten? Je besser das Produkt, desto unnötiger der Zwang. Ein 2-Jahres-Abo spricht also eher gegen das Produkt.

Related Articles

Mehr Auto statt Bahn
Politikwelt

Mehr Auto statt Bahn

Ach, welch Überraschung: Asphalt statt Schienen in Deutschland. Demnach wurden im vergangenen Jahr 61 Kilometer Autobahnen neu gebaut und 38 Kilometer ausgebaut. Bei Bundesstraßen...

Posted on by Frank Stohl
Kandidat für Sommerhit 2014: „Salsa Tequila“
Medienwelt

Kandidat für Sommerhit 2014: „Salsa Tequila“

Anders Nilsen aus den Niederlanden präsentiert uns einen Sommerhit im Jahre 2014, der alles hat was er braucht: Bei Soundcloud gibt es den Song gratis:

Posted on by Frank Stohl