Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
100 Sterne verschwunden

Wir haben mal wieder ein Fall von „sind es Aliens?“ – 100 Sterne verschwunden: Extremes natürliches Phänomen oder Außerirdische?

Hat da Darth Vader den Todestern ausprobiert? Nun, Irre gibt es überall, also von daher könnte dies sein. Anderseits könnten es auch Aliens sein, die mit ihrem ganzen Sternsystem umziehen – also quasi intergalaktische Holländer. Vielleicht ist auch nur die Licht-Lizenz abgelaufen. Möglich ist vieles, die Lösung meist einfach.

Nun habe die Forscher rund 600 Millionen Himmelsobjekte im US Naval Observatory Catalogue mit einem aktuellen Katalog des Projekts Pan-STARRS (Panoramic Survey Telescope And Rapid Response System) abgeglichen. Dabei haben sie den Angaben zufolge 150.000 Objekte gefunden, für die es in dem neueren Himmelsatlas keine Entsprechung gibt.

Würde mal sagen, die Datenbasis passt nun mehr. Anderseits kommen Dinge und gehen Dinge, manchmal genau in den 50 Jahren unserer Beobachtung. Waren es nun Aliens?

Related Articles

Das Geschäft mit dem Tod
Politikwelt

Das Geschäft mit dem Tod

Das Geschäft mit dem Tod läuft nach wie vor prima, hier ist die Verteilung des leckeren Kuchen des Todes: Die größten Waffenfirmen der Welt sitzen in den USA und Europa. Warum...

Posted on by Frank Stohl
Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität
Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl