Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMail-Verschlüsselung und die Ermittlungsbehörden


Frank Stohl
@frankstohl
eMail-Verschlüsselung und die...

Neulich ging es ja darum, dass eMail-Anbieter auch verschlüsselte eMails den Ermittlungsbehörden bereitstellen müssen: Gericht zwingt E-Mail-Anbieter, Daten unverschlüsselt herauszugeben. Das ist natürlich Blödsinn: Falsche Berichterstattung zu E-Mail-Diensten wie Posteo .

Also wenn eine eMail am gerät verschlüsselt wird, dann hat der Betreiber des eMail-Dienstes gar keine Möglichkeit den Originaltext zu lesen. Deshalb sollten eMails nicht nur TLS verschlüsselt sein bei der Übertragung, nein, gleich passend für den Empfänger.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

John Ive meint, dass die Schweizer Uhrenindustrie bald ein Problem hat

Oh, nimm da sind wir aber nun gespannt: John Ive über die iWatch: Die Schweiz hat ein Problem. Aber wehe das wird nichts und sieht zu sehr nach Uhr aus. Das Wearable von Apple ist...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Musik-Video-Tipp: Bodybangers – Sunshine Day

Fette Beats mit fetter Boarder-Action gibt es im Musikvideo von den Bodybangers: Sunshine Day. Quasi für den sonnigen Tag heute. Ach ja, unbedingt sehr laut anhören mit viel Bass.

Posted on by Frank Stohl