Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMail-Verschlüsselung und die Ermittlungsbehörden


Frank Stohl
@frankstohl
eMail-Verschlüsselung und die...

Neulich ging es ja darum, dass eMail-Anbieter auch verschlüsselte eMails den Ermittlungsbehörden bereitstellen müssen: Gericht zwingt E-Mail-Anbieter, Daten unverschlüsselt herauszugeben. Das ist natürlich Blödsinn: Falsche Berichterstattung zu E-Mail-Diensten wie Posteo .

Also wenn eine eMail am gerät verschlüsselt wird, dann hat der Betreiber des eMail-Dienstes gar keine Möglichkeit den Originaltext zu lesen. Deshalb sollten eMails nicht nur TLS verschlüsselt sein bei der Übertragung, nein, gleich passend für den Empfänger.

Related Articles

Fernsehwelt

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon

Ab dem heute stehen alle 12 Episoden der zweiten Staffel von Mr. Robot exklusiv bei Amazon Prime Video in deutsch bereit: Mr. Robot Staffel 2 ist da. Die Serie dreht sich um den...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Snowden-Timeline

Es wird nicht besser, vor allem wenn man die Zusammenfassung sieht: Aktualisierte Zeitleiste zu den Snowden-Enthüllungen.

Posted on by Frank Stohl