Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geld für Brennpunktschulen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Geld für Brennpunktschulen

Die Politik will jetzt Brennpunktschulen besser fördern und stellt dafür 125 Millionen Euro bereit: 200 Brennpunktschulen bekommen Millionen. Na toll. Wieso haben wir 200 Brennpunktschulen die 125 Millionen benötigen? Was würden alle Schulen benötigen?

Die letzten Wahlen wurde stets die bessere Bildung als Wahlversprechen genannt – Rande, aber dabei. Bindet wohl viele junge Familien mit ihren Wählerstimmen.

Denn gemacht wurde, außer zu sparen und an der Substanz zu knapperen, recht wenig. Das ist nachhaltige Politik der CDU und CSU, aber für Zukunft standen diese Parteien ja noch nie.

Nun erfreuen wir uns an einer kleinen Verbesserung an ausgesuchten Schulen, hoffentlich ist die Richtige dabei.

Related Articles

Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl
Was Drohnen-Piloten so dürfen
Politikwelt

Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als...

Posted on by Frank Stohl