Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geld für Brennpunktschulen


Frank Stohl
@frankstohl
Geld für Brennpunktschulen

Die Politik will jetzt Brennpunktschulen besser fördern und stellt dafür 125 Millionen Euro bereit: 200 Brennpunktschulen bekommen Millionen. Na toll. Wieso haben wir 200 Brennpunktschulen die 125 Millionen benötigen? Was würden alle Schulen benötigen?

Die letzten Wahlen wurde stets die bessere Bildung als Wahlversprechen genannt – Rande, aber dabei. Bindet wohl viele junge Familien mit ihren Wählerstimmen.

Denn gemacht wurde, außer zu sparen und an der Substanz zu knapperen, recht wenig. Das ist nachhaltige Politik der CDU und CSU, aber für Zukunft standen diese Parteien ja noch nie.

Nun erfreuen wir uns an einer kleinen Verbesserung an ausgesuchten Schulen, hoffentlich ist die Richtige dabei.

Related Articles

Politikwelt

S21-Wasserwerferprozess wegen „geringe Schuld“ eingestellt

Oh, wir haben unser deutsches „Ferguson„: Wasserwerferprozess vorläufig eingestellt. Oha, aber warum denn? Das Landgericht Stuttgart hatte die Einstellung des...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl