Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Was Drohnen-Piloten so dürfen

Was Drohnen-Piloten so dürfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als Paketauslieferer verboten. Da will wohl jemand nicht noch mehr Probleme: Mehr als 400 US-Drohnen seit 2001 abgestürzt. Wenn da noch Amazon mit Paketen, PizzaHut mit Pizzen und dann noch das ganze China-Food – das muss wirklich nicht alles via Luft ausgeliefert werden.

Aber auch bei uns ist nicht alles erlaubt: Was Hobbypiloten in Stuttgart dürfen.

Related Articles

iMessage-Erweiterung für Terminfindung: Who’s In
Apfelwelt

iMessage-Erweiterung für Terminfindung: Who’s In

Microsoft hat in den USA eine Erweiterung für iMessage veröffentlicht, die auch dem hauseigenen Suchsystem Bing basiert_ Microsoft bastelt iMessage-App für bessere Terminfindung....

Posted on by Frank Stohl
Russland und die Champagne
Politikwelt

Russland und die Champagne

In Russland dürfen per Gesetz nur noch russische Schaumweine „Champagner“ genannt werden: Kein Moët Hennessy mehr für Russland. Ah ja. Schaumwein aus der Region...

Posted on by Frank Stohl