Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

20 Millionen Retouren in den Müll


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
20 Millionen Retouren in den Müll

Den Pullover in drei Größen und Farben bestellen, einen behalten, den Rest zurückschicken: Onlinehändler warfen 2018 20 Millionen Retouren in den Müll. Am Ende des Kapitalismus sind bestimmt noch Retouren übrig.

Man darf in einer von Geld getriebenen Gesellschaft nicht an die Ressourcen denken. Das Geschäft mit den Retouren scheint sich zu lohnen, also warum was ändern? Nur weil durch die Ressourcen-Verschwendung die Lebensgrundlage des Menschen schwindet? Lebensgrundlagen der Anderen haben uns noch nie interessiert, es nun zu tun währe heuchlerisch oder zumindest sehr egoistisch.

Wachstum forever – da dürfen ein paar vernichtete Pakete nicht das Thema sein.

Related Articles

Chef ausschlaggebend für Betriebsklima
Weltgeschehen

Chef ausschlaggebend für Betriebsklima

Beschäftigte sind seltener krank, wenn sie sich wertgeschätzt fühlen und ihren Job als sinnstiftend erleben: Wertschätzung im Job hält gesund. nein, doch – ohhhh. Wer sagt...

Posted on by Frank Stohl
IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione
Medienwelt

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione

Arbeiten Sie für BND, NSA oder GCHQ und haben keine Lust mehr illegal private Daten zu sichten? Aussteigerprogramm für Spione. Na dann mal los: Intelexit – the Backdoor. Inhalt...

Posted on by Frank Stohl