Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App erkennt Erkrankung immer früher


Frank Stohl
@frankstohl
App erkennt Erkrankung immer früher

Die Rede ist von der Augenkrankheit Leukokorie bei Kindern, dessen Erkennung der App „White Eye Detector“ antrainiert wurde: iPhone-App erkennt Erkrankung mehr als 1 Jahr vor Ärzten. Das Smartphone wird uns bald nicht mehr nur mit Werbung belästigen, sondern auch mit Diagnosen.

Bei 16 von 20 erkrankten Kindern war es der App und dem Algorithmus möglich, auf Fotos die Augenkrankheit zu erkennen. Und das im Durchschnitt beeindruckende 1,3 Jahre vor der Diagnose durch Ärzte.

Es wird immer besser und wir kommen dem Diagnose-Gerät von Star Trek immer näher.

Related Articles

Apfelwelt

Apple und die fetten Gewinne

Bei nur 20 Prozent Marktanteil nimmt sich Apple ein großes Stück vom Kuchen: Apple erzielt 92% der Smartphone-Gewinne. Nun könnte man sagen: die Apple-fanboys sind ja bescheuert,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Kreditkarte erfolgreich

Laut Goldman Sachs kam kein Plastikgeld bislang so gut an wie die Apple-Karte: Apple Card „erfolgreichster Kreditkarten-Launch aller Zeiten“. Ach ne, Sachen gibt es....

Posted on by Frank Stohl