Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chef ausschlaggebend für Betriebsklima


Frank Stohl
@frankstohl
Chef ausschlaggebend für Betriebsklima

Beschäftigte sind seltener krank, wenn sie sich wertgeschätzt fühlen und ihren Job als sinnstiftend erleben: Wertschätzung im Job hält gesund. nein, doch – ohhhh.

Wer sagt dies nun dem Chef, der einen auf Trump macht?

Nun, man könnte es selbst herausfinden: Durchschnittlich sind 12,1 Krankheitstage bei Mitarbeiter die normales Klima haben, bei gutem Klima sinkt dieser Wert auf 9,4 Krankheitstage. Wenn der Wert höher als 12 ist, sollte der Chef an sich und der Firma arbeiten.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Wir sind alle Millionäre

Die Pepys Road in einem Londoner Vorort ist das Thema der Serie „Wir sind alle Millionäre„, heute Abend auf arte. Es geht um eine Straße, die jedoch für eine Stadt...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen

Vor knapp einem Jahr hatten US-Forscher verkündet, den ersten direkten Beweis für die kosmologische Inflation gefunden und Gravitationswellen nachgewiesen zu haben: Doch kein...

Posted on by Frank Stohl