Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chef ausschlaggebend für Betriebsklima


Frank Stohl
@frankstohl
Chef ausschlaggebend für Betriebsklima

Beschäftigte sind seltener krank, wenn sie sich wertgeschätzt fühlen und ihren Job als sinnstiftend erleben: Wertschätzung im Job hält gesund. nein, doch – ohhhh.

Wer sagt dies nun dem Chef, der einen auf Trump macht?

Nun, man könnte es selbst herausfinden: Durchschnittlich sind 12,1 Krankheitstage bei Mitarbeiter die normales Klima haben, bei gutem Klima sinkt dieser Wert auf 9,4 Krankheitstage. Wenn der Wert höher als 12 ist, sollte der Chef an sich und der Firma arbeiten.

Related Articles

Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Die Dokumente der ISIS

Nach dem die Terrorgruppe ISIS (aka Daesh) weit zurück gedrängt wurde, haben Journalisten der New York Times die zurückgelassenen Dokumente angeschaut: THE ISIS FILES. Das ist...

Posted on by Frank Stohl