Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chef ausschlaggebend für Betriebsklima


Frank Stohl
@frankstohl
Chef ausschlaggebend für Betriebsklima

Beschäftigte sind seltener krank, wenn sie sich wertgeschätzt fühlen und ihren Job als sinnstiftend erleben: Wertschätzung im Job hält gesund. nein, doch – ohhhh.

Wer sagt dies nun dem Chef, der einen auf Trump macht?

Nun, man könnte es selbst herausfinden: Durchschnittlich sind 12,1 Krankheitstage bei Mitarbeiter die normales Klima haben, bei gutem Klima sinkt dieser Wert auf 9,4 Krankheitstage. Wenn der Wert höher als 12 ist, sollte der Chef an sich und der Firma arbeiten.

Related Articles

Politikwelt

Wenn Spione unter sich spionieren – Neuigkeiten zum NSA-Spion im BND

Zum enttarnten NSA-Mann beim BND-Archiv der den NSA-Untersuchungsausschuss bespitzelte gibt es Neuigkeiten: BND-Spion gab Gesprächsprotokolle weiter. In einem Archiv ist es...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ein Eheverträg muss mit wachsen

Eheverträge sind nie in Stein gemeißelt: Ein Ehevertrag reicht nicht. Am besten man engagiert einen Rechtsanwalt, der während der Ehe jährlich automatisch den Ehevertrag...

Posted on by Frank Stohl