Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Logitech MX Master 3-Maus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Logitech MX Master 3-Maus

Seit ein paar Tagen habe ich die Logitech MX Master 3 und bin sehr zufriedenen mit der Maus.

Bisher nutze ich die erste Version der MX Master. Aber selbst von dort ist der Sprung lohnenswert. Das Scrollrad ist viel leiser und noch genauer. Die Seitentasten erreicht man nun endlich vernünftig. Die Maus an sich hat nun einen USB C-Anschluß, das Ladekabel jedoch am anderen Ende nur USB-A. Also nicht komplett USB-C.

Am PC musste ich die Logitech Options-Software erst deinstallieren und von der Support-Seite geholte Version installieren. Erst dann ging die neue Maus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Maus liegt weiter gut in der Hand und die Options-App ist weitaus weniger schlimm als die SetPoint-Software.

Die Maus macht Spaß, liegt gut in der Hand und die Seitenknöpfe sind nun besser. Die Akkuanzeige ist nur noch eine LED, aber nach einer Woche ist der Akku noch ganz voll. Also mal abwarten wie praktisch dies ist.

Related Articles

Apple als Mobilfunkprovider?
Apfelwelt

Apple als Mobilfunkprovider?

Apple soll derzeit in Gesprächen mit europäischen Netzbetreibern sein und ein Interesse haben, als virtueller Netzbetreiber aufzutreten: Virtueller Netzbetreiber und neue...

Posted on by Frank Stohl
Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen
Spielewelt

Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen: Games in 4K auf das Smartphone streamen. Vorerst als Beta für Android, später...

Posted on by Frank Stohl