Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vorbehalte beim Bezahlen mit Smartphone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vorbehalte beim Bezahlen mit Smartphone

In Deutschland gibt es einer neuen Verbraucherstudie zufolge besonders große Vorbehalte gegen das Bezahlen mit Smartphone: Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen. Ach, weil Facebook schon alle Daten hat?

Mehrzahl der deutschen Verbraucher sieht keinen Grund, mit dem Smartphone zu Bezahlen

Visionäre sind Deutsche schon mal nicht. Auch scheint der Deutsche gerne anderen Menschen beim Geld zusammensuchen zuzuschauen.

Google, Apple und Amazon haben mit größerem Misstrauen zu kämpfen als Banken

Warum Apple? Bei Amazon, Google und FAcebook verstehe ich ja, diese Firmen leben von Datenverwertung. Apple aber nicht, genau deshalb sind die Smartphones nicht so günstig.

Related Articles

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Januar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl