Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gegenstimmen zur Vodafone-Unitymedia-Fusion


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gegenstimmen zur Vodafone-Unitymedia-Fusion

Die mittelständischen Kabelnetzbetreiber wollen bei der EU-Kommission gegen die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone vorgehen: Kleine und Große gegen Fusion von Unitymedia und Vodafone. als das Kabel-Monopol der Telekom zerschlagen wurde, war eines wichtig: viele Anbieter. Denn einen großen Anbieter hatten wir schon.

Leider wurden das Telekom-Kabelnetz-Monopol in Bundesländer aufgeteilt. Das war etwas blöd, da es ja eben nicht den Wettbewerb fördert. Aus Hessen konnte man halt keinen Kabelanbieter aus Bayern nehmen.

Dann fing das große Aufkaufen an und nun könnte bald wieder (fast) alles eine Firma sein. Von daher ist dies Umstand nun natürlich etwas blöd.

Related Articles

Was Deutschland bei Google sucht
Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl
Schlechtes Fernsehen und die Kosten
Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl