Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gegenstimmen zur Vodafone-Unitymedia-Fusion


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gegenstimmen zur Vodafone-Unitymedia-Fusion

Die mittelständischen Kabelnetzbetreiber wollen bei der EU-Kommission gegen die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone vorgehen: Kleine und Große gegen Fusion von Unitymedia und Vodafone. als das Kabel-Monopol der Telekom zerschlagen wurde, war eines wichtig: viele Anbieter. Denn einen großen Anbieter hatten wir schon.

Leider wurden das Telekom-Kabelnetz-Monopol in Bundesländer aufgeteilt. Das war etwas blöd, da es ja eben nicht den Wettbewerb fördert. Aus Hessen konnte man halt keinen Kabelanbieter aus Bayern nehmen.

Dann fing das große Aufkaufen an und nun könnte bald wieder (fast) alles eine Firma sein. Von daher ist dies Umstand nun natürlich etwas blöd.

Related Articles

Heute ist „Star Wars“-Tag
Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief...

Posted on by Frank Stohl
Georg Schramm im EU-Parlament
Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl