Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gegenstimmen zur Vodafone-Unitymedia-Fusion


Frank Stohl
@frankstohl
Gegenstimmen zur Vodafone-Unitymedia-Fusion

Die mittelständischen Kabelnetzbetreiber wollen bei der EU-Kommission gegen die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone vorgehen: Kleine und Große gegen Fusion von Unitymedia und Vodafone. als das Kabel-Monopol der Telekom zerschlagen wurde, war eines wichtig: viele Anbieter. Denn einen großen Anbieter hatten wir schon.

Leider wurden das Telekom-Kabelnetz-Monopol in Bundesländer aufgeteilt. Das war etwas blöd, da es ja eben nicht den Wettbewerb fördert. Aus Hessen konnte man halt keinen Kabelanbieter aus Bayern nehmen.

Dann fing das große Aufkaufen an und nun könnte bald wieder (fast) alles eine Firma sein. Von daher ist dies Umstand nun natürlich etwas blöd.

Related Articles

Fernsehwelt

Luc Besson hat großen Science-Fiction-Film „Valerian“ vor

Oh, ein großer französischer Science-Fiction-Film ist unterwegs: Luc Besson dreht endlich wieder ein Science-Fiction-Epos!. Basis des Films wird nämlich die Episode...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

35C3: Chaos Communication Congress, Tag 2

In Leipzip ist weiterhin der Kongress des Chaos Computer Clubs und auch am zweiten Tag gab es jede Menge gute Vorträge. Ich habe mir schon einige Vorträge im Stream angeschaut,...

Posted on by Frank Stohl