Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Navigation: Galileo geht weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Navigation: Galileo geht weiter

Das europäische Satelliten-Navigationssystem Galileo erreicht mittlerweile rund eine Milliarde Smartphone-Nutzer: Galileo erreicht eine Milliarde Smartphone-Nutzer. Unser intergalagtisches BER macht Fortschritte.

Das mit den Geräten ist so eine Sache. Das Apple iPhone kann auch schon seit iPhone 7, 8, X, XS und nun 11 die Galileo-Signale empfangen und auswerten. Aber tut es das? Wo kann man umstellen?

Da die Galileo-Signale kompatibel zu GPS sind, ist dies auch nicht verwunderlich. Nur, effektiv nutzen tut es noch kaum einer.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Smarthome ohne Cloud bleibt kalt

Smarthome ist ein Traum, ehrlich, aber eben nur wenn es läuft: Update kaputt, Wohnung kalt. Also keine Ahnung, warum heutzutage alles eine Cloud haben muss. Ich warte darauf, dass...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple hält an Liquidmetal fest

Apple hat die exklusive Lizenz von Liquidmetal zur Verwendung in Computerelektronik erneut verlängert, wie jetzt aus einem Investoren-Bericht des Lizenz-Inhabers hervorgeht: Apple...

Posted on by Frank Stohl