Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Navigation: Galileo geht weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Navigation: Galileo geht weiter

Das europäische Satelliten-Navigationssystem Galileo erreicht mittlerweile rund eine Milliarde Smartphone-Nutzer: Galileo erreicht eine Milliarde Smartphone-Nutzer. Unser intergalagtisches BER macht Fortschritte.

Das mit den Geräten ist so eine Sache. Das Apple iPhone kann auch schon seit iPhone 7, 8, X, XS und nun 11 die Galileo-Signale empfangen und auswerten. Aber tut es das? Wo kann man umstellen?

Da die Galileo-Signale kompatibel zu GPS sind, ist dies auch nicht verwunderlich. Nur, effektiv nutzen tut es noch kaum einer.

Related Articles

Filmwelt

Kinofilm: Blackhat

Oh weh, ein neuer Hacker-Film: Blackhat – Michael Manns müder Hacker-Thriller. Um es kurz zu machen: dies hier ist eine Warnung für alle, die mehr können als einen Computer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?

Ein großer Teil der transatlantischen Kommunikation verläuft über Unterseekabel: Ist Russland eine Bedrohung für Unterseekabel? Denn russische Unterseeboote sollen diese Kabel...

Posted on by Frank Stohl