Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Navigation: Galileo geht weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Navigation: Galileo geht weiter

Das europäische Satelliten-Navigationssystem Galileo erreicht mittlerweile rund eine Milliarde Smartphone-Nutzer: Galileo erreicht eine Milliarde Smartphone-Nutzer. Unser intergalagtisches BER macht Fortschritte.

Das mit den Geräten ist so eine Sache. Das Apple iPhone kann auch schon seit iPhone 7, 8, X, XS und nun 11 die Galileo-Signale empfangen und auswerten. Aber tut es das? Wo kann man umstellen?

Da die Galileo-Signale kompatibel zu GPS sind, ist dies auch nicht verwunderlich. Nur, effektiv nutzen tut es noch kaum einer.

Related Articles

Technikwelt

Twitter will sich von Herz trennen

Der 2015 eingeführte Like-Button bei Twitter soll wieder verschwinden: Twitter will offenbar Like-Button wieder entfernen. Also der Fav-Star wurde zum Herz – ganz üble...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl