Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ifo-Index: Kaffeesatz ist eher bäh

Der deutschen Wirtschaft droht eine Rezession


Frank Stohl
@frankstohl
Ifo-Index: Kaffeesatz ist eher bäh

Angesichts der weltpolitisch turbulenten Zeiten werden die Menschen vorsichtiger beim Geldausgeben: Ifo-Forscher senken Prognose und warnen vor Rezession. Also kann kommen, muss aber nicht.

Für 2019 wurde die Prognose für das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes von 0,6 auf 0,5 Prozent gesenkt, für 2020 von 1,7 auf 1,2 Prozent. Im laufenden Sommerquartal soll die Wirtschaft erneut um 0,1 Prozent schrumpfen, womit sie erstmals seit dem Jahreswechsel 2012/13 in eine Rezession rutschen würde.

…und schon sind wir schon bei dem Hauptproblem des Index, aber diese Thematik kann uns der Volker Pispers wunderbar erklären:

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

General

Die Notch, der neue Homebutton

Als letztes Jahr Apple mit dem iPhone X und der Notch vorstellte, waren die Stimmen gemischt. Als das iPhone X in den Laden kam, gewähnte man sich schnell daran. Nun soll auch das...

Posted on by Frank Stohl
General

Netzausbau bei 5G macht Probleme

Ein Netzausbau, nicht nur dort wo viel verdient wird – das geht so gar nicht: Telekom will hohe 5G-Ausbau-Auflagen verhindern. Denn Auflagen sind blöd, das kennen wir schon...

Posted on by Frank Stohl