Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2. Versuch Samsung Galaxy Fold


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2. Versuch Samsung Galaxy Fold

Im April 2019 wollte Samsung das erste faltbare Smartphone mit dem Galaxy Fold vorstellen, doch das ging schief. Nun kommt der zweite Versuch: Samsung Galaxy Fold im Härte-Test. Kurz zusammengefasst: im April war das Foldphone so gar nicht fertig, nun ein wenig mehr. Für den Alltag taugt es hingegen so gar nicht.

Der Tester vergleicht das innere Display mit einer Widerstandsfähigkeit von Knete. Selbst mit dem Fingernagel kann man ganze Pixel-Reihen auslöschen.

Warnung vor dem ersten Gebrauch – am besten nicht nutzen.

Das Gerät ist zudem immer noch nicht dicht. Sand und Staub können in das Innere gelangen und nachhaltig zerstören.

Keine Ahnung was Samsung dazu treibt, einen kapitalen Fehlstart mit etwas Kosmetik zurecht zu rücken. Das Fold hat noch immer Probleme und ein Start in 2020 währe wohl besser gewesen.

Related Articles

Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl
500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl