Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2. Versuch Samsung Galaxy Fold


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2. Versuch Samsung Galaxy Fold

Im April 2019 wollte Samsung das erste faltbare Smartphone mit dem Galaxy Fold vorstellen, doch das ging schief. Nun kommt der zweite Versuch: Samsung Galaxy Fold im Härte-Test. Kurz zusammengefasst: im April war das Foldphone so gar nicht fertig, nun ein wenig mehr. Für den Alltag taugt es hingegen so gar nicht.

Der Tester vergleicht das innere Display mit einer Widerstandsfähigkeit von Knete. Selbst mit dem Fingernagel kann man ganze Pixel-Reihen auslöschen.

Warnung vor dem ersten Gebrauch – am besten nicht nutzen.

Das Gerät ist zudem immer noch nicht dicht. Sand und Staub können in das Innere gelangen und nachhaltig zerstören.

Keine Ahnung was Samsung dazu treibt, einen kapitalen Fehlstart mit etwas Kosmetik zurecht zu rücken. Das Fold hat noch immer Probleme und ein Start in 2020 währe wohl besser gewesen.

Related Articles

Woz in Space
General

Woz in Space

Steve Wozniak auf dem Weg ins All: Apple-Gründer ruft Raumfahrt-Start-up ins Leben. Also nicht der Woz selbst, sondern bald seine Raumschiffe. Diese sollen übrigens keine...

Posted on by Frank Stohl
Corona und die Schamanen
General

Corona und die Schamanen

Der Corona-Virus brachte uns neben einem Lockdown auch viele Verschwörungsfreaks. Die gab es bereits davor, aber finden Anklang in der Krise:

Posted on by Frank Stohl