Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Zahlungsdiensterichtlinie sorgen für Betrug


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Zahlungsdiensterichtlinie sorgen für...

Eigentlich soll die zweite europäische Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) den Betrug beim Bezahlen im Netz stoppen, doch die Verwirrungen der Umstellung werden genutzt: Betrüger nutzen Start der PSD2-Richtlinie aus. Nun, daran sind auch die Banken schuld.

Es gibt zur Umstellung nichts einheitliches. Dazu noch krude Domains, bei denen man sich anmelden und die Umstellung auf 2-Faktor beantragen kann. Ich hätte es gerne auf der Homepage der Bank gemacht, aber egal.

Related Articles

Politikwelt

Politisch motivierte Straftaten in Deutschland

Politisch motivierte Straftaten von 1996 bis 2015 in Deutschland: Also wir müssen unbedingt den Linksextremismus mehr bekämpfen und vor allem die Ausländer. Aber zuvor erst mal...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner...

Posted on by Frank Stohl