Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Zahlungsdiensterichtlinie sorgen für Betrug


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Zahlungsdiensterichtlinie sorgen für...

Eigentlich soll die zweite europäische Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) den Betrug beim Bezahlen im Netz stoppen, doch die Verwirrungen der Umstellung werden genutzt: Betrüger nutzen Start der PSD2-Richtlinie aus. Nun, daran sind auch die Banken schuld.

Es gibt zur Umstellung nichts einheitliches. Dazu noch krude Domains, bei denen man sich anmelden und die Umstellung auf 2-Faktor beantragen kann. Ich hätte es gerne auf der Homepage der Bank gemacht, aber egal.

Related Articles

Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet

Kein Verkauf von Warenkorbdaten der Kunden und keine Datenströme ins Ausland: Commerzbank erwartet für Paydirekt in Kürze 250.000 Nutzer. Also die Nutzer erwartet man, die hat man...

Posted on by Frank Stohl