Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Zahlungsdiensterichtlinie sorgen für Betrug


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Zahlungsdiensterichtlinie sorgen für...

Eigentlich soll die zweite europäische Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) den Betrug beim Bezahlen im Netz stoppen, doch die Verwirrungen der Umstellung werden genutzt: Betrüger nutzen Start der PSD2-Richtlinie aus. Nun, daran sind auch die Banken schuld.

Es gibt zur Umstellung nichts einheitliches. Dazu noch krude Domains, bei denen man sich anmelden und die Umstellung auf 2-Faktor beantragen kann. Ich hätte es gerne auf der Homepage der Bank gemacht, aber egal.

Related Articles

Fernsehwelt

Teletubbies zurück im Fernsehen

Der Kika zeigt 60 neue Folgen ab April täglich am Vorabend: „Teletubbies“ feiern im April ihr Comeback im Kika. Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po sind also mit neuen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Finnland wagt bedingungsloses Grundeinkommen

Als erstes europäisches Land will Finnland ein bedingungsloses Grundeinkommen testen: Finnland wagt das Sozial-Experiment. Oha, da sind wir mal gespannt. Okay, Hoffnung auf...

Posted on by Frank Stohl