Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Zahlungsdiensterichtlinie sorgen für Betrug


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Zahlungsdiensterichtlinie sorgen für...

Eigentlich soll die zweite europäische Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) den Betrug beim Bezahlen im Netz stoppen, doch die Verwirrungen der Umstellung werden genutzt: Betrüger nutzen Start der PSD2-Richtlinie aus. Nun, daran sind auch die Banken schuld.

Es gibt zur Umstellung nichts einheitliches. Dazu noch krude Domains, bei denen man sich anmelden und die Umstellung auf 2-Faktor beantragen kann. Ich hätte es gerne auf der Homepage der Bank gemacht, aber egal.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Technikwelt

360 Terabyte Daten auf eine Glasscheibe

Die Glasscheibe ist nur so groß wie eine Münze, doch sie bietet so viel Platz wie 3000 Blu-rays: Ist diese kleine Glasscheibe die Speicher-Revolution? Speichern wir bald auf Glas?...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Stuttgart 21 wird eher ein teures Stuttgart 23

Ach, wer hätte dies auch nur ahnen können: Stuttgart 21 wird wohl noch teurer und Stuttgart 21 könnte zwei Jahre später fertig werden. Dann hat es ja sogar die Chance nochmals...

Posted on by Frank Stohl