Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Zahlungsdiensterichtlinie sorgen für Betrug


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Zahlungsdiensterichtlinie sorgen für...

Eigentlich soll die zweite europäische Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) den Betrug beim Bezahlen im Netz stoppen, doch die Verwirrungen der Umstellung werden genutzt: Betrüger nutzen Start der PSD2-Richtlinie aus. Nun, daran sind auch die Banken schuld.

Es gibt zur Umstellung nichts einheitliches. Dazu noch krude Domains, bei denen man sich anmelden und die Umstellung auf 2-Faktor beantragen kann. Ich hätte es gerne auf der Homepage der Bank gemacht, aber egal.

Related Articles

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder
Weltgeschehen

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder

Wenn es einen Ort gibt, an dem die Menschen noch zur Ruhe finden, an dem sie entspannen, den Alltagsstress hinter sich lassen und das schöne Wetter genießen, dann wohl in einem...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl