Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Warten auf den Arzt

Wartezeiten von drei Wochen und mehr – insbesondere bei Fachärzten müssen Patienten für Termine viel Geduld mitbringen: Wir haben da einen Termin – in fünf Wochen. Dinge die es laut Politik nicht gibt und irgendwie doch mehr als eine Einbildung ist.

Hauptsächlich ist das Gesundheitssystem kaputt. Kommt bei unserer Politik leider öfters vor.

„Das Problem ist nicht, dass wir insgesamt zu wenig Ärzte haben in Deutschland“

Die Golf-Clubs stört dies noch nicht?

„Das Problem ist vielmehr, dass die Ärzteverteilung oft sehr unterschiedlich ist. In wohlhabenden Gegenden oder großen Städten gibt es in der Regel genug Ärzte. Im ländlichen Raum und kleinen Städten mangelt es dagegen.“

Da ein Arzt stets Menschen behandelt, sollte er für reiche Menschen nicht mehr bekommen, das ist das Problem. Andersrum: er bekommt für nicht reiche menschen zu wenig, daher fehlt die Motivation.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Von der Leyen will Geld für gescheiterte Bundeswehrprojekte behalten

Die Verteidigungsministerin will Mittel für abgebrochene Rüstungsprojekte nicht mehr an den Bundeshaushalt zurückgeben: Von der Leyen will Geld für gescheiterte Projekte behalten....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Krypto-Verfahren von Signal-Messenger dokumentiert

Signal wird in der Krypto-Community hoch geschätzt, unter anderem, weil er einige nicht-triviale Herausforderungen mit Bravour meistert:Entwickler dokumentieren Krypto-Verfahren...

Posted on by Frank Stohl