Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Warten auf den Arzt

Wartezeiten von drei Wochen und mehr – insbesondere bei Fachärzten müssen Patienten für Termine viel Geduld mitbringen: Wir haben da einen Termin – in fünf Wochen. Dinge die es laut Politik nicht gibt und irgendwie doch mehr als eine Einbildung ist.

Hauptsächlich ist das Gesundheitssystem kaputt. Kommt bei unserer Politik leider öfters vor.

„Das Problem ist nicht, dass wir insgesamt zu wenig Ärzte haben in Deutschland“

Die Golf-Clubs stört dies noch nicht?

„Das Problem ist vielmehr, dass die Ärzteverteilung oft sehr unterschiedlich ist. In wohlhabenden Gegenden oder großen Städten gibt es in der Regel genug Ärzte. Im ländlichen Raum und kleinen Städten mangelt es dagegen.“

Da ein Arzt stets Menschen behandelt, sollte er für reiche Menschen nicht mehr bekommen, das ist das Problem. Andersrum: er bekommt für nicht reiche menschen zu wenig, daher fehlt die Motivation.

Related Articles

Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mehr öffentliches WLAN in Kuba

In den kommenden Wochen sollen an 35 Plätzen in Kuba öffentliche WLAN-Hotspots entstehen, um den Zugang zum Internet zu erleichtern: Kuba eröffnet Dutzende öffentliche...

Posted on by Frank Stohl