Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es fehlen noch immer Steckdosen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es fehlen noch immer Steckdosen

Um die E-Mobilität voranzubringen, hapert es an Ladestationen vor der Haustür : Kaum Ladesäulen für „Laternenparker“ in Deutschland. Die Lösung mit den Fähnchen Steckdosen ist wohl doch nicht so durchdacht.

Also schon das Konzept, jeder der 8 Milliarden menschen erhält ein Elektroauto mit Steckdose ist irgendwie absurd.

Ich stelle mir nur Stuttgart vor, mit den ganzen vielen Autos und viel zu wenig Parkplätze. Was will man da mit Steckdosen versorgen damit am nächsten Tag alle zur Arbeit kommen?

Symbolbild: Hier ein Konzept von Franco Grassi.

Via Laterne auf jeden Fall nicht, denn die Leitungen sind zu schwach- es sei denn, man möchte mit 1 kW laden.

Ein Abo-Modell mit Ladehallen oder eine 9er-Matrix Batterien zum Tauschen. Aber nein, die Steckdose musste es sein.

Related Articles

Apple und die vielen Neuheiten im März
Apfelwelt

Apple und die vielen Neuheiten im März

Ja was denn noch alles im März? Apple iPad Air 3 – Vorstellung im März 2016? Neben einen iPhone6C oder iPhone6ES, einer neuen Apple Watch nun noch ein neues iPad. Na da sind...

Posted on by Frank Stohl
Führerschein für Drohnen?
Technikwelt

Führerschein für Drohnen?

Eine stärkere Reglementierung für den Einsatz ziviler Drohnen mahnt der frühere Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes: Sicherheitsexperte bringt Drohnen-Führerschein...

Posted on by Frank Stohl