Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fehlende Arbeitskräfte erzeugen keine Steigerung der Gehälter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fehlende Arbeitskräfte erzeugen keine...

Angeblich fehlten der Industrie noch nie so viele IT-Experten wie zurzeit: Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern. Ja man könnte auch Gehälter anheben, dann würde der Markt es regeln.

Da jammert man lieber vom Fachkräftemangel und will durch Zuzug die schlimmste aller Möglichkeiten verhindern: mehr Gehalt für den arbeitenden. Das geht gar nicht.

Was lernen wir daraus: der Markt regelt, wenn der Chef Lust dazu hat.

Anderseits könnten auch ziemlich viele Menschen sehr wenig Ahnung haben und nur an ihr eigenes Geld denken.

Related Articles

Chuck’s driving home for Christmas
Seitenwelt

Chuck’s driving home for Christmas

Alles andere wäre unter den Möglichkeiten eines Chuck Norris: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der...

Posted on by Frank Stohl
Wasser in der Erde?
Weltgeschehen

Wasser in der Erde?

Tausende Meter unter der Erde haben Forscher Wasser aufgespürt: Wissenschaft entdeckt unterirdisches Wasserreservoir. Dazu ein paar Dinos sowie Flora und Fauna? Nein, eher nicht....

Posted on by Frank Stohl