Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dauerstress der digitalen Medien


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dauerstress der digitalen Medien

Forscher unterschiedlicher Fachrichtungen untersuchen die Auswirkungen von Handys und digitalen Medien auf das Gehirn und mahnen: Ablenkung und Dauerstress – Wie Handys und digitale Medien das Hirn beeinflussen. Nun, der Zeitgeist ist dynamisch, so wie das Universum. Nicht ist heute wie es gestern war.

Wir haben gerne diese Geräte, wir nutzen sie gerne, sie helfen uns. Natürlich verändert dies auch den Menschen – wäre auch sonst irgendwie komisch. Aber wohin?

Schon Strom, Telegraf, Telefax, Verbrennungsmotor, Print, Fernsehen und so weiter, haben uns verändert. Kein Mensch tickt mehr so wie ein Mensch vor 100 Jahren in selben Alter.

Das Internet macht es nur auf vielen Ebenen schneller. Vielleicht für das gemütliche Wesen der Menschen zu schnell. Allerdings sieht man den Gewinn sehr schnell, und von daher, heisst es anstrengen, auch im hohen Alter.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
Neues vom Känguru
Fernsehwelt

Neues vom Känguru

Es gibt ja Neuigkeiten von Marc-Uwe Kling und vor allem vom Känguru. Das war ja lange weg und meldet sich nun endlich wieder…

Posted on by Frank Stohl