Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dauerstress der digitalen Medien


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dauerstress der digitalen Medien

Forscher unterschiedlicher Fachrichtungen untersuchen die Auswirkungen von Handys und digitalen Medien auf das Gehirn und mahnen: Ablenkung und Dauerstress – Wie Handys und digitale Medien das Hirn beeinflussen. Nun, der Zeitgeist ist dynamisch, so wie das Universum. Nicht ist heute wie es gestern war.

Wir haben gerne diese Geräte, wir nutzen sie gerne, sie helfen uns. Natürlich verändert dies auch den Menschen – wäre auch sonst irgendwie komisch. Aber wohin?

Schon Strom, Telegraf, Telefax, Verbrennungsmotor, Print, Fernsehen und so weiter, haben uns verändert. Kein Mensch tickt mehr so wie ein Mensch vor 100 Jahren in selben Alter.

Das Internet macht es nur auf vielen Ebenen schneller. Vielleicht für das gemütliche Wesen der Menschen zu schnell. Allerdings sieht man den Gewinn sehr schnell, und von daher, heisst es anstrengen, auch im hohen Alter.

Related Articles

Softwarefehler und die Raumfahrt
Technikwelt

Softwarefehler und die Raumfahrt

Auf dem YouTube-Kanal „Urknall, Weltall und das Leben“ hat Carina Haupt hat einen schönen Vortrag zu: Softwarefehler in der Raumfahrt – missglückte Raketenstarts und...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Trailer: Jurassic World
Filmwelt

Kino-Trailer: Jurassic World

Die Dinosaurier sind beliebt und warum soll es keinen vierten Teil der „Jurrasic Park„-Reihe geben: Jurassic World. Diesmal soll es mit dem Vergnügungspark voller Dinos auf einer...

Posted on by Frank Stohl