Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PGP via eMail kaputt?


Frank Stohl
@frankstohl
PGP via eMail kaputt?

Eine Gruppe von Security-Experten erklärt die grundsätzlichen Probleme mit PGP und gibt Tipps für Alternativen im Alltag: „PGP ist schlecht und sollte verschwinden“. Ja das ist ja mal eine gute Idee. Am besten mit eMail gleich zusammen.

Auch wenn die deutsche Industrie erst erfolgreich von Fax auf eMail umgestiegen ist, so sollte es nun gleich weiter gehen zum Messenger. Da ist Ende-Zu_E>Ned-Verschlüsselung ebenfalls erfolgreich angekommen. Die Frage wer alles den Private-Key hat, ist dort dann der Kern.

Related Articles

Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Die Apple Navigationsleiste im Wandel der Zeit

Man glaubt es kaum, aber auch auf der Apple Homepage tut sich etwas in Sachen Navigationsleiste: Apple Home Page Tabs History. Produkte kommen und gehen, zur Zeit schaut es so...

Posted on by Frank Stohl