Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple braucht keine iPhone-Rekorde mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple braucht keine iPhone-Rekorde mehr

Apple hat die Rückgänge im iPhone-Geschäft verdaut und wächst wieder: Die iPhone-Verkaufszahlen gehen immer weiter zurück — doch Apple hat längst eine neue Erfolgsstrategie. Nach dem nicht jedes Jahr ein neues Device nötig ist, muss man anders Geld verdienen. Nach dem iPod-Abschwung übernahm das iPhone, nun kommen die Dienste für die Apple Geräte.

Wer einen Mac, iPhone und iPad hat, braucht nicht mehr so oft aktualisieren wie früher. Die Feature-Sprünge werden geringer, die Features nicht mehr so wichtig. Aber man nutzt die Dinger ja, also muss dort verdient werden.

Da währe die iCloud, Apple Music und demnächst Apple+. Dazu gibt es noch das Zubehör wie AirPods die sehr gut laufen. Immerhin sind Millionen Geräte aktiv.

Die Fixierung Apple auf den iPod oder das iPhone ist passé, die Dienste sind es nun.

Related Articles

Emoji-Gate: Google bessert nach
Apfelwelt

Emoji-Gate: Google bessert nach

Neulich hatten wir ja das Thema „Wie wird ein Hamburger belegt?„. Nun hat es Googl eingesehen, nach dem sich McDonalds und Snapchat eingemischt hatten: Google fixt...

Posted on by Frank Stohl
30 Jahre digitaler Mobilfunk
Apfelwelt

30 Jahre digitaler Mobilfunk

Im Jahr 1992 startete der digitale Mobilfunk in Deutschland: Digitaler Mobilfunk wird 30 Jahre alt: Ein Blick zurück. Seit 1994 bin ich dabei, damals gab es das Ericsson GH337 auf...

Posted on by Frank Stohl