Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gewerbegebiete mit wenig Internet


Frank Stohl
@frankstohl
Gewerbegebiete mit wenig Internet

Im Jahre 2019 haben 35 Prozent der Gewerbegebiete in Deutschland haben nach einem Bericht des Bundesverkehrsministeriums keinen Zugang zu schnellem Internet: Jedes dritte Gewerbegebiet ohne schnelles Internet. Nun, ob sich das Internet durchsetzt ist ja auch noch nicht so richtig raus.

Demnach gelten von bundesweit 62.074 Gewerbegebieten 21.745 und damit 35 Prozent als unterversorgt. Die maximale Internetgeschwindigkeit ist hier schlechter als 50 Mbit/s.

Da, da hat man sich vom Fax getrennt und jetzt kommt die eMail nicht an – das ist natürlich blöd.

Related Articles

Politikwelt

Warum Straßenbau so teuer ist

Wie der Staat mit unserem Geld umgeht, erklärt der ehemalige Spitzenbeamte Ernst Egger in der FAZ: Warum Straßen oft mehr kosten als gedacht. Gute Frage. Warum ist das so? Ganz...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Napflix – zum Einschlafen

Wer gerne zu einem Film einschläft aber der hat hier mal eine kostenfreie Alternative zu bekannten Streaming-Portale: napflix.tv. Das ist quasi ein selektiertes twich.

Posted on by Frank Stohl