Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Videospiel-Förderung in Gefahr


Frank Stohl
@frankstohl
Videospiel-Förderung in Gefahr

Das hört sich nicht gut an: Bund streicht Videospiel-Förderung 2020. Aber Rettung naht.

Die Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär (CSU), will laut „Spiegel“ die für 2020 gestrichenen Finanzhilfen für die deutsche Videospielbranche irgendwie doch retten.

Das steht zwar im Koalitionsvertrag, aber ist nicht von der CDU, von daher. Jetzt mal schauen wie die Bär heldenhaft dafür kämpft.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Spiel Tropico zu nahe an der Realität?

Das vom deutschen Entwickler Kalypso Media produzierte Aufbauspiel Tropico 5 ist in Thailand verboten: Militärjunta verbietet Tropico 5. Warum? Soll kein Anderer das gleiche...

Posted on by Frank Stohl