Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Videospiel-Förderung in Gefahr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Videospiel-Förderung in Gefahr

Das hört sich nicht gut an: Bund streicht Videospiel-Förderung 2020. Aber Rettung naht.

Die Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär (CSU), will laut „Spiegel“ die für 2020 gestrichenen Finanzhilfen für die deutsche Videospielbranche irgendwie doch retten.

Das steht zwar im Koalitionsvertrag, aber ist nicht von der CDU, von daher. Jetzt mal schauen wie die Bär heldenhaft dafür kämpft.

Related Articles

Nordkorea „überwältigender“ Militärmacht
Politikwelt

Nordkorea „überwältigender“ Militärmacht

Erst vor wenigen Tagen schaut die Welt besorgt auf den größten Raketentest Nordkoreas seit 2017: Kim plant Aufbau „überwältigender“ Militärmacht. Ui, das haben...

Posted on by Frank Stohl
BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl