Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Über die Hälfte hat kein LTE


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Über die Hälfte hat kein LTE

Dass der UMTS-Rückbau Millionen Kunden ins Funkloch schicken wird, war zu vermuten: 3G-Abschaltung – 53 Prozent nutzen kein LTE. Aber doch nicht so viele.

Wer kein LTE-Vertrag und Endgerät hat, fällt ohne UMTS aka 3G auf EDGE oder GSM/GPRS zurück, und das macht absolut keinen Spaß.

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Nächstes iPhone mit eSIM?
Apfelwelt

Nächstes iPhone mit eSIM?

Apple könnte die kommende iPhone-Generation mit einer eSIM anbieten: Apple iPhone 2018 womöglich mit eSIM. Endlich keine SIM-Karte mehr. Bei der Apple Watch geht das ja schon....

Posted on by Frank Stohl