Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen


Frank Stohl
@frankstohl
USA: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen

Die US-Regierung möchte die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abschaffen: US-Regierung will Verschlüsselung verbieten. Ähm, warum gleich abschaffen. Bei Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung mit asymmetrischen Schlüssel kommt es doch nur darauf an, wer den privaten Schlüssel hat.

Bei Sicherheitsbehörden löst das offenbar Frustration aus, da sie bei Ermittlungen nur mit hohem Aufwand an Informationen gelangen.

Sagen wir so: durch die neuen Technikern der letzten 40 Jahre, wurde überwachen sehr leicht. Nun schrauben wir dies wieder ein wenig zurück und die Überwacher haben keine Lust wieder richtig investigativ arbeiten zu müssen.

Related Articles

Fernsehwelt

Roseanne bekommt 10. Staffel

Am 27. März 2018 geht „Roseanne“ auf ABC in den USA in die Staffel 10: Das „Roseanne“-Revival kommt. Also die geträumte 9. Staffel darf man ausblenden und...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Deutsche und die Smartwatch

Bei der Einschätzung des sogenannten »Wearables«-Markts rund um Smartwatches und Fitness-Armbänder teilen sich die Deutschen fast gleichmäßig in Befürworter und Gegner:...

Posted on by Frank Stohl