Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroautos müssen Lärm machen


Frank Stohl
@frankstohl
Elektroautos müssen Lärm machen

Neue Modelle von Elektroautos, die seit dem 1. Juli in der EU auf den Markt kommen, müssen mit einem künstlichen Fahrgeräusch ausgestattet sein: Elektroautos müssen Geräusche machen. Ab 2021 müssen alle Elektroautos ein Motorgeräusch haben.

Beschränkt auf bis 19 Kilometer pro Stunde ist die Regelung, weil bei höheren Geschwindigkeiten die Abrollgeräusche der Reifen auch bei Verbrennerfahrzeugen den eigentlichen Motorenklang übertönen.

Ich bin schon auf den Motoren-Sound des verrückten Frosches von Jamba gespannt.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar

Der 36. Asterix-Ban gibt sich Weltpolitisch aktuell und zeigt, wie es damals war mit den Whistleblower: Die investigative Recherche des Asterix. Es geht um den Kampf um die...

Posted on by Frank Stohl