Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroautos müssen Lärm machen


Frank Stohl
@frankstohl
Elektroautos müssen Lärm machen

Neue Modelle von Elektroautos, die seit dem 1. Juli in der EU auf den Markt kommen, müssen mit einem künstlichen Fahrgeräusch ausgestattet sein: Elektroautos müssen Geräusche machen. Ab 2021 müssen alle Elektroautos ein Motorgeräusch haben.

Beschränkt auf bis 19 Kilometer pro Stunde ist die Regelung, weil bei höheren Geschwindigkeiten die Abrollgeräusche der Reifen auch bei Verbrennerfahrzeugen den eigentlichen Motorenklang übertönen.

Ich bin schon auf den Motoren-Sound des verrückten Frosches von Jamba gespannt.

Related Articles

Apfelwelt

Staufendownhill 2015 Training

Heute war ich beim Training zum Staufendownhill 2015 am Samstag bei Göppingen auf dem Hohenstaufen. Mit fett Party und so. Aufgenommen mit einem alten iPhone6 mit 240fps und mit...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl