Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroautos müssen Lärm machen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroautos müssen Lärm machen

Neue Modelle von Elektroautos, die seit dem 1. Juli in der EU auf den Markt kommen, müssen mit einem künstlichen Fahrgeräusch ausgestattet sein: Elektroautos müssen Geräusche machen. Ab 2021 müssen alle Elektroautos ein Motorgeräusch haben.

Beschränkt auf bis 19 Kilometer pro Stunde ist die Regelung, weil bei höheren Geschwindigkeiten die Abrollgeräusche der Reifen auch bei Verbrennerfahrzeugen den eigentlichen Motorenklang übertönen.

Ich bin schon auf den Motoren-Sound des verrückten Frosches von Jamba gespannt.

Related Articles

Apple und die Daten der Kunden
Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl
Springer beugt sich vor Google News
Medienwelt

Springer beugt sich vor Google News

Nach massiven Traffic-Einbrüchen kapituliert nun auch Springer: Auch Springer kapituliert einstweilen vor Google. So, nun hat es auch der letzte Verleger-Honk kapiert. Würde...

Posted on by Frank Stohl