Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Arbeit mal anders.

Von der 40 Stunden-Woche und übermäßigen Überstunden will niemand mehr etwas hören: Warum wir eine neue Arbeitswelt brauchen. Was ja auch doof ist, in Zukunft bei 45 Grad im Schatten 15 Stunden am Tag zu arbeiten. Das ist einfach ineffizient, mehr nicht.

Symbolbild: Arbeit, wie wir sie nicht mehr wollen.

Natürlich ist viel langes Arbeiten immer besser – so dachte man bisher, aber überlegt intelligent an die Arbeit zu gehen ist in Deutschland noch etwas Neuland. Das ist nicht mehr ganz so schlimm wie vor 100 Jahren, denn wer da vor Arbeit nicht umfiel, war entweder Reich oder Faul – meist am Ende wohl beides.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Medienwelt

Jugendliche können Meinungen & Nachrichten trennen, aber nicht Werbung.

Jüngere Menschen sind besser darin, Fakten von Meinungen zu trennen: Nachricht oder Meinung? Jüngere erkennen den Unterschied oft besser als ältere. Ach ja? Neulich gab es noch zu...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Am 4. Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay

Heute ist Star Wars-Tag, dazu gibt es auch eine krude Übersetzung aus dem Jahre 2005 des Fernsehsender N24, die in der Sendung „TV Total“...

Posted on by Frank Stohl