Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Arbeit mal anders.

Von der 40 Stunden-Woche und übermäßigen Überstunden will niemand mehr etwas hören: Warum wir eine neue Arbeitswelt brauchen. Was ja auch doof ist, in Zukunft bei 45 Grad im Schatten 15 Stunden am Tag zu arbeiten. Das ist einfach ineffizient, mehr nicht.

Symbolbild: Arbeit, wie wir sie nicht mehr wollen.

Natürlich ist viel langes Arbeiten immer besser – so dachte man bisher, aber überlegt intelligent an die Arbeit zu gehen ist in Deutschland noch etwas Neuland. Das ist nicht mehr ganz so schlimm wie vor 100 Jahren, denn wer da vor Arbeit nicht umfiel, war entweder Reich oder Faul – meist am Ende wohl beides.

Related Articles

Technikwelt

Von Büstenhalter und Tumoren und Lymph-Bahnen

Auch BHs soll die Bildung von Tumoren begünstigen, weil die Träger die Lymph-Bahnen abklemmen könnten: Kann der BH das Risiko von Tumoren erhöhen?. In Anbetracht, dass die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Neue ICE-Strecke hat Probleme wegen ETCS?

Am letzten Sonntag wurde die neue ICE-Strecke feierlich eröffnet, sorgt seitdem aber für zahlreiche Probleme: Insider nennt Grund für die vielen ICE-Ausfälle – Bahn hält...

Posted on by Frank Stohl