Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren Business-Applikationen von Windows 7 auf Windows 9 umsteigen.

Wird die neue Windows-Version auf einem klassischen Desktop-Computer oder Notebook verwendet, schaltet sich die mit Windows 8 eingeführte Bedienoberfläche Modern UI alias Metro komplett ab.

Auf Smartphone und Tablets bleibt es – dort ergeben die KAcheln ja auch Sinn. Am besten funktioniert die Modern UI auf einem Windows Tablet. Für das Smartphone ist es fast schon zu klobig. Aber auf dem Desktop/Notebook gingen die Kacheln mal gar nicht.

Related Articles

Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl
Monotype-Schriften für Programmierer
Technikwelt

Monotype-Schriften für Programmierer

Wunderbar zusammengestellte Monotype-Schriften für Programmierer – immer schön mit Code-Beispiel: Typefaces for source code beautification. Da findet sich bestimmt eine...

Posted on by Frank Stohl