Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren Business-Applikationen von Windows 7 auf Windows 9 umsteigen.

Wird die neue Windows-Version auf einem klassischen Desktop-Computer oder Notebook verwendet, schaltet sich die mit Windows 8 eingeführte Bedienoberfläche Modern UI alias Metro komplett ab.

Auf Smartphone und Tablets bleibt es – dort ergeben die KAcheln ja auch Sinn. Am besten funktioniert die Modern UI auf einem Windows Tablet. Für das Smartphone ist es fast schon zu klobig. Aber auf dem Desktop/Notebook gingen die Kacheln mal gar nicht.

Related Articles

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
Meta muss sparen: keine AR-Brille und Smartwatch
Technikwelt

Meta muss sparen: keine AR-Brille und Smartwatch

Bei Meta, das hauptsächlich aus Facebook besteht, scheint gesparte erden müssen: Sparpläne killen AR-Brillen- und Smartwatch-Pläne. Misten die gewollt aus, oder ist der Verlust...

Posted on by Frank Stohl