Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?


Frank Stohl
@frankstohl
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren Business-Applikationen von Windows 7 auf Windows 9 umsteigen.

Wird die neue Windows-Version auf einem klassischen Desktop-Computer oder Notebook verwendet, schaltet sich die mit Windows 8 eingeführte Bedienoberfläche Modern UI alias Metro komplett ab.

Auf Smartphone und Tablets bleibt es – dort ergeben die KAcheln ja auch Sinn. Am besten funktioniert die Modern UI auf einem Windows Tablet. Für das Smartphone ist es fast schon zu klobig. Aber auf dem Desktop/Notebook gingen die Kacheln mal gar nicht.

Related Articles

Technikwelt

Neuer Raspberry Pi 2

Oh, der universelle Kleincomputer aus England rüstet auf: Raspberry Pi 2 mit 4 Kerne, 1 GByte RAM – und Windows 10. Mehr Geschwindigkeit, aber die Schnittstellen… Der Raspi...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Die Anstalt – Bayerische Außenpolitik

Die neuste Ausgabe der ZDF-Kabarett-Sendung Die Anstalt ist wieder grandios. Diesmal geht es um die „Bayerische Außenpolitik“. Unbedingt anschauen, schon allein die...

Posted on by Frank Stohl