Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freunde suchen hilft Mutter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Freunde suchen hilft Mutter

Nicht nur die Apple Watch befreit Menschen immer wieder aus brenzligen Situationen: Mutter findet dank iPhone-App verschollene Tochter. Kurz zusammengefasst: Tochter hat Autounfall am Abhang und Mutter findet Tochter Dank „Freunde suchen“-App.

Also diese App, die ja in dieser Form mit iOS 13 verschwindet, ist sehr praktisch. Bei mir im Freundeskreis konnte ich viele überzeugen, die Position freizuschalten. Es geht dabei nicht um Überwachung, das macht ja schon Netzprovider, Internetprovider, Geheimdienste und der Staat. Ne, nur mal hin und wieder schauen wo einer steckt, bevor man anruft oder stört.

Related Articles

Unser bekanntes Universum mal anders
Technikwelt

Unser bekanntes Universum mal anders

Vond em Künstler Pablo Carlos Budassi: This is what the entire known Universe looks like in a single image. Verdammte coole Grafik. In der Mitte das Solar-System mit dem Arm der...

Posted on by Frank Stohl
Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl