Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bitcoin verbraucht viel Strom


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bitcoin verbraucht viel Strom

Die Digitalwährung Bitcoin verbraucht sehr viel Rechenleistung von Computern und damit Energie: Bitcoin-Währung verursacht mehr Kohlendioxid als Jordanien. Dies alles nur für die Spekulation.

Symbolbild: virtuelle Währung ohne Sicherheit.

Denn mehr als Spekulieren geht da nicht, wenn man für 1 Bitcoin mal 1 Pizza oder 1.000 Euro bekommt. Dies unabhängig vom Wetter, gefühlt aber dann doch wie dieses.

Related Articles

Wir kommunizieren via Internet
Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl
Corona, im Nachhinein wissen wir es besser
Medienwelt

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser

Die Politik hat den Sommer verschlafen: Der Teil-Lockdown kommt – Durchdacht ist das nicht. Ja nun haben wir die Welle, aber den Sommer über glaubte da keiner dran. Als ich...

Posted on by Frank Stohl