Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie umgehen mit Wetterextremen?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie umgehen mit Wetterextremen?

Eine lang anhaltende Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius ist in Nord- und Zentralindien inzwischen zu einer erheblichen Gefahr für Menschen und Infrastruktur geworden: Indiens extreme Hitze ist keine Überraschung. Denn neben ungünstigen Wetter, werden auch wir in Europa immer mehr Probleme haben.

Die extremen Temperaturen lassen den Asphalt auf den Straßen schmelzen und verursachten mehrere Staubstürme mit bisher mindestens 26 Todesopfern. 

Also die Asphalt-Nummer kennen wir schon. Der Rest kommt dazu. Wie reagiert die deutsche Wirtschaft bei über 10 Tage mit über 40 Grad im Jahr? Arbeiten wir da einfach durch? Machten wir ja schon früher immer.

Bilden deutsche Firmen eigentlich schon Rücklagen für Klimaanlagen? Könnte sich lohnen. Also selbst wenn schon eine vorhanden ist, denn die Leistung wird bald nicht mehr reichen.

Related Articles

Fernsehwelt

Neues vom Känguru

Es gibt ja Neuigkeiten von Marc-Uwe Kling und vor allem vom Känguru. Das war ja lange weg und meldet sich nun endlich wieder…

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl