Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie umgehen mit Wetterextremen?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie umgehen mit Wetterextremen?

Eine lang anhaltende Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius ist in Nord- und Zentralindien inzwischen zu einer erheblichen Gefahr für Menschen und Infrastruktur geworden: Indiens extreme Hitze ist keine Überraschung. Denn neben ungünstigen Wetter, werden auch wir in Europa immer mehr Probleme haben.

Die extremen Temperaturen lassen den Asphalt auf den Straßen schmelzen und verursachten mehrere Staubstürme mit bisher mindestens 26 Todesopfern. 

Also die Asphalt-Nummer kennen wir schon. Der Rest kommt dazu. Wie reagiert die deutsche Wirtschaft bei über 10 Tage mit über 40 Grad im Jahr? Arbeiten wir da einfach durch? Machten wir ja schon früher immer.

Bilden deutsche Firmen eigentlich schon Rücklagen für Klimaanlagen? Könnte sich lohnen. Also selbst wenn schon eine vorhanden ist, denn die Leistung wird bald nicht mehr reichen.

Related Articles

Weltgeschehen

Neuer Kälterekord

Bislang galten die 1983 gemessenen minus 89,2 Grad als niedrigste jemals gemessene Temperatur auf der Erde: Neuer Kälterekord in der Antarktis. Nun sind es 98,6 Grad. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl