Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Welt ist gerade friedlicher


Frank Stohl
@frankstohl
Die Welt ist gerade friedlicher

Trotz Kriegs, Terrors und Vertriebener – die Welt ist seit 2013 etwas friedlicher geworden: Die Welt ist etwas friedlicher. Also wenn s nach dem „Global Peace Index“, einer Studie der Denkfabrik Institute for Economics and Peace (IEP).

Nun, könnte es auch die Ruhe vor dem Sturm sein. Immerhin stehen sich in verschiedenen Konflikten gerade unstabile Regierungen gegenüber. Man denkt nur an den Handelsstreit zwischen China und USA. Die Ukraine, die NATO und Russland. Nordkorea ist auch noch nicht stabil sicher.

In vielen Länder gibt es innenpolitisch Probleme, die gerne zur Ablenkung mit einem Krieg, klein gehalten werden.

Man kann nur hoffen, dass es so bleibt oder besser wird. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Related Articles

Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

ZDF startet Sitcoms für heute-show

Ende Mai zeigt das ZDF vorerst zum letzten Mal die „heute show“ vor der großen Sommerpause: ZDF überbrückt „heute show“-Pause mit Sitcoms. Also das bereits...

Posted on by Frank Stohl