Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Welt ist gerade friedlicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Welt ist gerade friedlicher

Trotz Kriegs, Terrors und Vertriebener – die Welt ist seit 2013 etwas friedlicher geworden: Die Welt ist etwas friedlicher. Also wenn s nach dem „Global Peace Index“, einer Studie der Denkfabrik Institute for Economics and Peace (IEP).

Nun, könnte es auch die Ruhe vor dem Sturm sein. Immerhin stehen sich in verschiedenen Konflikten gerade unstabile Regierungen gegenüber. Man denkt nur an den Handelsstreit zwischen China und USA. Die Ukraine, die NATO und Russland. Nordkorea ist auch noch nicht stabil sicher.

In vielen Länder gibt es innenpolitisch Probleme, die gerne zur Ablenkung mit einem Krieg, klein gehalten werden.

Man kann nur hoffen, dass es so bleibt oder besser wird. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Related Articles

Kopftransplantation bald Usus?
Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl
Elite bekommt Nachfolger
Apfelwelt

Elite bekommt Nachfolger

Dreißig Jahre nach dem ersten Elite meldet sich David Braben mit einem Nachfolger zurück: Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ hebt ab. Erinnert ihr euch noch? Also...

Posted on by Frank Stohl