Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Welt ist gerade friedlicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Welt ist gerade friedlicher

Trotz Kriegs, Terrors und Vertriebener – die Welt ist seit 2013 etwas friedlicher geworden: Die Welt ist etwas friedlicher. Also wenn s nach dem „Global Peace Index“, einer Studie der Denkfabrik Institute for Economics and Peace (IEP).

Nun, könnte es auch die Ruhe vor dem Sturm sein. Immerhin stehen sich in verschiedenen Konflikten gerade unstabile Regierungen gegenüber. Man denkt nur an den Handelsstreit zwischen China und USA. Die Ukraine, die NATO und Russland. Nordkorea ist auch noch nicht stabil sicher.

In vielen Länder gibt es innenpolitisch Probleme, die gerne zur Ablenkung mit einem Krieg, klein gehalten werden.

Man kann nur hoffen, dass es so bleibt oder besser wird. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Related Articles

No-Go-Areas nehmen überhand
Medienwelt

No-Go-Areas nehmen überhand

Nach No-go-Areas für Juden sind nun auch „No-go-Areas für Homosexuelle“ im Gespräch. Also Leute, der gänzlich falsche Ansatz. Es darf keine No-Go-Areas geben. Pasta....

Posted on by Frank Stohl
CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne
Apfelwelt

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne

Zur CES2016 gibt es auch eine neue Drohne vom französischen Drohnenhersteller: Parrot stellt neue Freizeitdrohne „Disco“ vor. Ein Nurflügler der 45 Minuten in der Luft bleiben...

Posted on by Frank Stohl