Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Foxconn zum Präsidenten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Foxconn zum Präsidenten

Der reichste Mann Taiwans will nicht mehr Foxconn, sondern Taiwans Regierung anführen: Foxconn-Chef tritt ab und erwägt Präsidentschaft Taiwans. Waren das noch gute Zeiten, als Firmenchefs nur Sportvereine kauften.

Da hat Donald Trump wohl was losgetreten, oder aber die neuen Unternehmer wollen zeigen, dass man es besser machen kann.

Gou gilt als Unterstützer der Kuomintang (KMT), er sei aber noch nicht sicher, für welche Partei er antreten werde, erklärte er.

Nun, es geht ja wohl mehr auch um ihn.

„Wenn wir das Geld statt für Waffen für die wirtschaftliche Entwicklung, für künstliche Intelligenz und für Investitionen in den Vereinigten Staaten ausgeben, bedeutet dies die größte Sicherheit für den Frieden.“

Das ist ja schon mal löblich. Da sind Donald Trump und der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro von anderem Kaliber.

Related Articles

Mobilfunk: ePlus verschwindet
Technikwelt

Mobilfunk: ePlus verschwindet

Nach der Übernahme des Wettbewerbers E-Plus will Telefónica Deutschland (O2) nicht alle Marken des bisherigen Konkurrenten weiterführen: O2 will Marke E-Plus einstellen. Das Netz...

Posted on by Frank Stohl
Die Konferenz und der Soldat
Weltgeschehen

Die Konferenz und der Soldat

Die re:publica 2018 ist ja seit heute und schon haben wir einen kleinen Skandal: Wie die Bundeswehr auf der re:publica meinen Respekt verlor. Schon wird geschossen: die re:publica...

Posted on by Frank Stohl